316i Sommerreifen

• Moin Moin Leute

Ich habe mir letzten Monat einen 316i Facelift gekauft allerdings ohne Sommerreifen.
    Ein Arbeitskollege von mir hat noch nagelneue Sommerreifen mit Alufelgen von seinem 330 allerdings sind die hinten 255 mm und vorne 225 mm breit.

Nun meine Frage : Passen die auch bei mir drauf bzw. sind die Laut Fahrzeugdaten erlaubt ?
    Ich habe die Vermutung das das Auto mit diesen großen Reifen ziemlich Träge wird ist ja nur ein "kleiner" Motor und die Reifen sind ja eigentlich für was größeres ausgelegt.
    Ist mein erstes Auto und ich kenne mich da mit dem Papierkram nicht aus.

Danke im Vorraus
    Timbo

• Fahren darfst du die Reifen, wenn es originale BMW E46 FElgen sind, brauchst du sie nicht mal eintragen.
    SuFu hätte dir da weiter geholfen :)
    Du kannst damit rechnen das der 316i dann wie ein 314i gehen wird ;)

• Steht alles im Kfz-Schein. Manch einer wird dir das aus dem Kopf sagen können - Kontrolle ist aber bekanntlich besser ;)

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Sind das jetzt Räder oder sind das nur Reifen?

Wenn es serienmäßige BMW Kompletträder vom 330e46 sind dann darf man die fahren ohne eintragen, nur ist es auch logisch dass größere Räder und breitere Reifen Längsperformance kosten.

• Alle Felgen die du HIER unter E46 (nicht M3) findest, darfst du ohne Eintragung fahren. :)

Ob das bei dem Motor sinnvoll ist wirst du merken. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Es sind keine Original Felgen sind die PLW pxi.
    Wenn die nicht im Schein mit drin stehen, kann ich die dann nachträglich eintragen lassen ?