Automatisches öffnen der Heckklappe

• Sobald die Feder komprimiert ist, war es für dich nicht "zu krass weiterzudrücken" mit Unterlegscheibe?

Dann auch an dich die Bitte:

kannst du mal ein Video vom schließen der Heckklappe machen.
    Runterdrücken
    bis du den Widerstand fühlst und die blaue Feder komprimiert ist , dann kurz mal auf die blaue Feder +
    Unterlegscheibe schwenken, und dann weiter zudrücken?

• Hi,

also die ersten 1-2x schließen gingen tatsächlich sehr schwer, ich bilde mir ein, dass es nun besser geht. Aber das erste Mal zudrücken hat schon etwas Überwindung gekostet.

Hier wie gewünscht ein Video dazu, leider nur Handycam und Auto ungewaschen, shame on me :D Aber durch die ganzen Rapsfelder hier lohnt sich waschen zur Zeit garnicht, es ist nach paar Stunden wieder mit einer Schicht Pollen bedeckt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie man sieht ist die Feder erst ganz kurz vor dem Schließen des Deckels voll komprimiert, da tut sich auf den letzten cm der Heckklappe fast nichts mehr an Komprimierung.

Mit besten Grüßen

Steven

Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

• Mhm .....

1. Vielen Dank für das Video.

Ich hatte den Eindruck, dass es bei mir viel krasser ist mit dem Widerstand (mit Unterlegscheibe).
    Werd ich heute wie gesagt nochmal testen.

• Nope, nicht für Autos mit Heckflügel geeignet.
    Auch mit Unterlegscheibe reicht der Schwung bei meinem AC Schnitzer Flügel nicht aus.

:-/

Muss die Federelemente leider abtreten.

• Das ist ärgerlich, aber wer schön sein will... :D

Wirst hier im Forum sicherlich einen Abnehmer finden.

• Nope, nicht für Autos mit Heckflügel geeignet.
    Auch mit Unterlegscheibe reicht der Schwung bei meinem AC Schnitzer Flügel nicht aus.

:-/

Muss die Federelemente leider abtreten.

Ich würde sie nehmen :D

• ich habe aus versehen 4 statt 2 Dämpfer bestellt wenn jemand noch welche braucht gib es für 26€ inkl Versand ansonsten gehen Sie wieder zurück.

• außendurchmesser 20mm, innendurchmesser ca 12mm, länge 25mm. federhärte weiß ich leider nicht.

gibts irgendeinen besonderen trick, wie man den kopf am dämpfer abbekommt? die rohrzange rutscht bei mir einfach nur durch, egal wie fest ich zudrücke - das ding sitzt bombenfest und rührt sich keinen millimeter :(

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!