Automatisches öffnen der Heckklappe

  • ja ich bleib am Ball auch Herr Ilter der mir das ganze möglich macht und die Dämpfer produzieren lässt,
    ist der Sache Positiv zugetan und hilft mir wo er kann ....


    nur leider dauert das halt manches mal auch etwas...gut Ding braucht weil.... ;)

  • ich wäre wie gesagt daran interessiert. Ich brauche auch eigentlich keine Klappe die ganz bis oben aufspringt, mir würde es reichen wenn die sich minimal beim betätigen des schlüssels öffnet, da wie gesagt die CSL Heckkklappe keine Griffleiste hat.

  • Es hat sich schon lange nichts mehr getan.
    Es gibt nur eine letzte halbfunktionale Version.
    Meine Heckklappe geht mit Federkraft ca.10cm auf
    und der Rest muss von Hand hoch gedrückt werden.
    Weis nicht ob Stefan noch dran ist?
    Helmo

  • im Moment ist der Stand dieser, dass die letzte Lieferung der Testdämpfer leider auch nicht Funktioniert hat..... ?(


    irgendwie bekommen sie das update so wie die erst Lieferung welche Funktioniert nicht mehr hin....


    da ich für dieses Jahr eine Großbaustelle ( Kern Sanierung Haus ) habe, und dank Corona alles eher schleppend funktioniert, pausiert das vorhaben erst mal ..... :whistling:

  • Danke für die Infos.
    Werde das Ganze mal bei mir vermessen und selbst ein paar Sätze Federn bestellen mit verschiedenen entspannten und gestauchten Längen sowie unterschiedlicher Kraft.
    Eventuell finde ich ein gutes Setting.

  • Danke für die Infos.
    Werde das Ganze mal bei mir vermessen und selbst ein paar Sätze Federn bestellen mit verschiedenen entspannten und gestauchten Längen sowie unterschiedlicher Kraft.
    Eventuell finde ich ein gutes Setting.

    Das wäre richtig toll. Rüste gerade bei mir den Kofferraumentriegelungstaster an der Fußstütze nach. Das würde sehr gut harmonieren :)


    LG

  • Das wäre richtig toll. Rüste gerade bei mir den Kofferraumentriegelungstaster an der Fußstütze nach. Das würde sehr gut harmonieren :)
    LG

    Wahnsinn, Zufälle gibt's. Genau das mache ich nämlich auch gerade

  • Das ist gut.
    Ich benutze abwechselnd, je nach
    Bedarf mal Taster oder (Funk/Feder)
    Knopf an der Fernbedienung.
    Wünsche Euch Erfolg und stehe für
    alles neue zur Verfügung.
    Gruß Helmo

  • @Neco
    Hält denn Deine Konstruktion noch?
    Ist ja doch schon 5,5 Jahre her.
    Falls ja, hast Du noch Daten zu den Federn und Scheiben? Die Links sind erwartungsgemäß mittlerweile tot.


    Ich werde zwar selber mal rumbasteln aber ein paar Kenndaten oder ein direkter Link wären natürlich super.