Fahrwerk ist bestellt? Heißt genau? =D

dom's 325i Projekt | Saison 2019
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Bilstein B14
Gestern angekommen. Wird nächste Woche verbaut, denke ich.
Hab vorher überlegt, ob KW oder Bilstein, ob B12 oder B14... Hab mich dann für das B14 entschieden, weil ich einiges positives darüber gelesen habe, und weil KW noch etwas teurer gewesen wäre. Ziel ist nicht maximale Tiefe, sondern ausgewogen sportliches Fahrwerk, dass auch mal paar Runden auf dem Hockenheimring aushält.
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so hier gibts heute viiiiiele Bilder
Auto ist frisch poliert und gewachst. Leider noch keine Felgen montiert, weil die noch beim Reifen aufziehen sind.
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Sieht sehr gepflegt aus
Aber die AHK geht mal gar nicht -
die muss noch weg, geb ich dir Recht
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Heute bei einer Bullenhitze zu ersten Mal selber Öl gewechselt
Motor, Getriebe und Diff. Und er fährt nochWar aber im Bereich der Plastikabdeckung der Motorölablassschraube ganz schön ölig. Und in der Ölwanne waren Metallspäne. hab sie aber erst nach dem Getriebölwechsel darin entdeckt. Normal?
Dann gleich noch Luft- und Pollenfilter gewechselt.
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Metallspäne gehören da nicht hin. Grau/Silber oder Buntmetall?
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silbrig bis golden
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Golden riecht nach Lagerschalen...
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
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Diese Woche habe ich mit einem Kumpel das Bilstein Fahrwerk verbaut und gleichzeitig die Querlenker und Koppelstangen vorn gegen Meyle-Teile getauscht. Die Domlager vorn und hinten wurden gegen neue von Lemförder getauscht. Federunterlagen und Teller gabs auch neu. Spurstangen vorn haben wir drin gelassen, allerdings konnten die bei der anschließenden Spurvermessung von der Werkstatt nicht verstellt werden, weshalb sie also demnächst noch dran kommen.
Viel Zeit haben uns die Querlenkerlager gekostet - die wollten sich nicht lösen lassen. Wurden schließen abgeflext, der konische Stift aufgebohrt und schließlich mit einem Abzieher zum Auszug bewegt.
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IMG_1656 by Dominic--, on FlickrDie aktuelle Einstellung der Höhe ist so mittel - soll sich ja gut fahren. Und das tut es
Eingetragen ohne Probleme.
Heute kam dann der erste richtige Test: Trackday auf dem Hockenheimring. Das Auto ließ sich super fahren. Der Unterschied zu den alten Seriendämpfern ist enorm. Auch sonst lief alles geschmeidig. Potential steckt auf jeden Fall im Können des Fahrers
und in den Reifen. Domstrebe(n) wären sicher auch net verkehrt.
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Gutes Timing: in den letzten Rund ging die Leuchte für die Bremsbeläge an. Müssen vorne neue drauf, hinten ist alles iO.
Nächstes Thema ist der Motor. Schauen ob die Lagerschalen der Grund für die Späne im Öl sind. Ölwanne neu abdichten, da kommt das ganze Öl auf der Unterbodenabdeckung her. Ölfilterdichtung kann auch nicht schaden. Vanosüberholung und VDD, zusammen mit neuen Zündkerzen.
Edith hat noch ein paar Bilder vom Auto ergänzt...