Serhr lautes Brummen bei last und auch ohne Gas

  • Bei mir kommt es immer zwischen 75-85 km/h. Außer ich gebe weiter Gas.


    Schalte ich manuell runter, (Automatik) in denn 4., dann ist das Brummen sofort weg.


    Das kann aber auch vom Getriebe kommen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das hat oftmals nichts zu heißen.
    Mein Getriebe war trotz Spülung platt und hat Geräusche gemacht

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Aber das das vom Getriebe kommt, glaub ich auch fast nicht.
    Ich hab heute nochmal aufgepasst:


    Wenn das Auto richtig warm ist, ist es am schlimmsten. Ich bin eine leichte höhe angefahren mit dem 5 Gang, dann also ich von ca 80 auf ca 85 km/h kam, wurde es auf einmal um einiges lauter, also wurde bei 85 km/h ein schalter umgelegt.


    Ich finde auch allgemein das das auto ein wenig lauter ist, ich möcht mir da aber auch nichts zusammenträumen

  • Nein leider, bin nocht nicht weitergekommen.


    Leider hat keiner mehr was geschriebenw as ich probieren hätte können.


    Ich tippe aber das es mit der Auspuffanlage zu tun hat.


    Nur vom Krümmer weg jedes Teil zu tauschen wird halt auch sehr tuer,m vor allem wenn der fehler dann wo anders liegt.


    Wie könnte ich das ganze etwas eingrenzen?


    Meiner Meinung nach pfeift mein Auspuff nicht aus, tippe auf den Kat vor dem Endtopf.


    Wie gesagt das Problem tritt zu 99% bei Gang 5, bei 85km/h auf.