Beiträge von Tobi166

    Hast du denn wenigsten's mal im KI geschaut, wie viel Grad die Temp. anzeigt

    Ja das mit der Temp hab ich mir jetzt mehrere Tage angeschaut, bei verschiedenen Temperaturen usw.


    Fakt ist, ich komme irgendwie nicht höher als max 72 grad.


    Dabei ist es egal ob -5 Grad oder so wie Heute +4,5 Grad.


    Hab mal das Auto vorher im Stand 5 min Warm laufen lassen gefahren 15-20 km und dann nachlaugen lassen.
    Dauert sehr lange bis er auf die 72 Grad kommt, höher wirds wohl auf diese zeit bzw km nicht.


    Wobei es drinnen dann schon schön Warm wird..



    Wenn im ausgleichsbehälter Wasser fehlt, füllt man welches nach, und schraubt nicht an der Entlüftung rum.


    Das Entlüften ist Teil der Befüllprozedur und nichts, das man zwischendurch mal macht.


    Wenn öfter Wasser fehlt solltest du nach Undichtigkeiten suchen.

    Okay, danke für die Info.




    Ich habe auch gemerkt das er sehr fest Weiß raucht und man merkt auch am Boden beim Auspuff einen Deutlichen Wasserfleck.
    Was komisch ist, es fehlt aber kein Wasser

    Hallo zusammen.


    So nun über die Feiertage bin ich mal an mein Problem mit der Heizung rangegangen.
    Es war tatsächlich so, das anscheinend Luft im Kreislauf war, wurde dann auch viel schneller warm.


    Vor 2 Tagen hab ich mein auto kurz aus der Garage gefahren und abgestellt, habe in den Ausgleichsbehälter geschaut, keion Wasser mehr zu sehen, unter Minimal.
    Dann habe ich nochmal entlüftet beim Ausgleichsbehälter und siehe da: Es kam wieder Luft raus und auf einmal war mein Kühlmittelstand wieder auf Max.


    Ist das Normal?


    Ich merke schon, das es jetzt viel schneller warm wird/kommt, jetzt dauerts dafür etwas länger bis der Anzeiger schön in der Mitte steht.
    Am ende vom Blauen Feld, merke ich das es schon warm wird

    Ok.


    Wie gesagt die Kühlmitteltemperatur ist nach einiger Zeit schon schön in der Mitte.


    Ich könntes es aber auch zusätzlich mit Carly noch überprüfen.


    Aber das ein Thermostat kaputt wäre kann fast nicht sein oder? Weil die Mitte erreicht er ja nach einiger Zeit.


    Evtl doch erst mal entlüften und dann weiterschauen?

    Das ist doch gar nicht war!


    Wie der Betreff schon sagt dauert es sehr lange bis warme Luft kommt.
    Ich habe nicht geschrieben das die Mitte nicht erreicht wird. Nur das es sehr lange braucht.


    Und sorry, im Sommer brauch ich nun mal keine Heizung ?( .


    Temperaturzeiger ist nach einiger Zeit schön in der Mitte.


    Hab mir schon fast gedacht das sowas kommt....
    Wieso schreib ich überhaupt noch. :(


    Sorry

    Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.


    Nein habe beide Thermostate noch nicht gewechselt. Ich dachte eigentlich das die intakt sind weil es ja nach einiger Zeit doch warm und dann auch Heiß kommt.


    Es wurde mal das Kühlermittel abgelassen und gewechselt, jedoch kann ich nicht sagen, ob das Kühlsytem ordungsgemäß entlüftet wurde.


    Also du denkst erstmal die 2 Thermostate wechseln?


    Volle Stufe 32 Grad ist die Temp eingestellt

    Hallo zusammen.


    Ich habe bei meinem BMW E46 320d Bj 05/2004 M47N folgendes Problem:


    Meine Heizung braucht sehr sehr lange bis sie warm wird.
    Bin Heute zur Arbeit gefahren, 15 min ca und dann fing es an leicht warm zu werden. Wir hatten Heute 2 Grad +.


    Meine Frage, ist das normal?


    Der Temparaturzeiger war aus dem blauen raus und beim ersten weißen Strich. Noch nicht in der Mitte.


    Wir haben noch einen E90 und einen F31 und da kommt es bei der Hälfte der Strecke/Fahrzeit schon ziemlich warm.
    Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.


    Bilde ich mir da nur ein das meine Heizung so lange braucht oder ist das beim E46 Normal?
    Ich meinte schon, das es vorher schneller gegangen ist. Ich kom zum Teil in die Arbeit an und man kann vermuten das es warm wird.


    Vielen Dank schon mal im Voraus