Magnat Racer 320 LS - Hutablage bzw. Türen - Adapter/Ringe/Ideen

  • Hallo!
    Hat jmd. von euch Erfahrung mit 20cm-LS der Verwendungsmöglichkeit (evtl. mit Adaptern o.Ä.) in der Hutablage oder dem Einbau als Tür-LS und ohne Stress bekommen zu können, weil sie einen bei einem Unfall erschlagen könnten oder man an der Karosserie unfachmännisch rumgeflext hat?


    Gibt es da eine sichere Einbaumethode für die Größe?
    Habe noch unausgepackte Magnat-Dinger und nix konkretes zu dem Thema hier gefunden^^


    - Wenn Hackfressen Hack fressen, fressen Hackfressen Hack -

    Einmal editiert, zuletzt von Kona35 ()

  • Niemand eine Idee oder sich damit befasst ? :S


    - Wenn Hackfressen Hack fressen, fressen Hackfressen Hack -

  • Originalen sind halt nur 16er ... Und 99% werden Dir hier empfehlen auch wieder 16er zu verbauen ;)

    Und du hast auch die 16" drin bzw. vernünftige Austausch-16" ? :) Ich bin Musiker, ich brauche vernünftigen Sound :)


    - Wenn Hackfressen Hack fressen, fressen Hackfressen Hack -

  • Ein 20er in der Tür ist sicher keine schlechte Idee.
    Aber ließ dich doch bitte mal in die Materie ein bevor du magnat verbauen willst.
    Andere Frage...wie hoch soll dein finanzieller und handwerklicher Aufwand sein?
    Daran kannst du auch eine Entscheidung fest machen

  • Hi !


    sorry, dass ich nun erst antworten kann, aber es war viel zu tun.
    Also grundsätzlich weiß ich natürlich, dass Magnat keine große Referenz in Bezug auf high-end Audioprodukte ist (zumindest nicht bei der günstig-Linie der LS die ich mir seinerzeit einfach mal irgendwo mitgenommen hatte).
    Nichts desto trotz möchte ich die - originalverpackt - natürlich nicht wegschmeißen, sondern irgendwie verbauen, da sie trotzdem besser sind, als die eingebauten LS.


    Aufwand ist mir recht, Geld möchte ich da eigentlich keins für ausgeben bzw. wenn, dann nur für Kleinkram (Stecker o.Ä.) und das, was ich für den Einbau brauchen würde.


    So wie ich das sehe, sind die Tür-LS ja an diesen 3 bzw. 4 Schrauben von innen verschraubt. Nun bräuchte man doch eigentlich einer Art "trichterförmige LS-Aufnahme", welche von innen an den Schraubpunkten der Original-LS verschraubt wird und welche - in Richtung der Beine - auseinander geht und eine Möglichkeit bietet, größere LS einzubauen. Da sie in den Fußraum hineinragt, wäre hierdurch die nötige größere Einbautiefe möglich.
    Ist klar, dass man hierdurch an Raum für die Beine einbüßen muss, aber so viel würde es nicht ausmachen und: es würde Umbauten (kleben, schneiden o.Ä.) an den Türverkleidungen umgehen, nach welchen der Fußraum ja gleicherweise weniger Platz bietet.


    Ich bin wohl des 3D-CADs mächtig - ich befasse mich da in den nächsten Tagen mal etwas mit, vielleicht kann man ja eine leichte Lösung schaffen (falls es die nicht schon irgendwo geben sollte).


    - Wenn Hackfressen Hack fressen, fressen Hackfressen Hack -

  • Vernünftiger Sound und Magnat....?
    Wer findet den Fehler? ;)

    :thumbsup: Dacht ich auch gleich als ich das gelesen hab.


    Nimm lieber die passenden Rainbow oder Audio System für 200-300 € für die Türen. Die sind klanglich top und passgenau für den E46 zu haben.
    AS für etwas mehr Druck, Rainbow für etwas mehr Klang. Aber beide empfehlenswert.
    Für den Bassdruck dann Endstufe und Sub in den Kofferraum.


    P.S.: Ich sehe erst gerade, dass du kein Geld ausgeben möchtest. Dann schau mal ob deine Magnat flach genug sind. Und hast du das Originalradio drin?
    Ich hab damals aus optischen Gründen ein Sony Xplöd Radio durch ein originales E46 CD-Radio ersetzt, und klangtechnisch war das leider ein großer Rückschritt...
    Also falls dir die Optik egal ist: hol dir ein aktuelles Radio mit 4 x 50W MOSFET für unter 100 €.


    Aber dämmen solltest du auch ordentlich. Alle Türen. Kostet nicht viel, 30-50 € grob geschätzt, aber ist halt Arbeit.

  • Das ist n sinnlos thread...tolles Ergebnis ohne Aufwand...das ist im car Hifi Bereich einfach nicht möglich.


    Nur boxen tauschen wird dich enttäuschen, solltest du als Musiker ja wissen.