Neue Anlage eingebaut- Auto springt nicht mehr an

• Hallo,
    habe gestern neue Endstufe, Subwoofer und Lautsprecher in den E46 eingebaut.
    Hat auch dann alles soweit geklappt mit der Sound Anlage,
    aber jetzt springt das Auto nicht mehr an.
    Also der Motor versucht auch gar nicht anzuspringen. Man hört nur die Einspritzpumpen.
    An der Batterie lag es nicht, Sicherungen wurden auch soweit alle überprüft.
    Ein Bekannter hat jetzt folgenden Fehlerspeicher ausgelesen:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bmw+code+27a4

Hat irgendjemand eine Idee? Was kann alles beschädigt sein?

• HAllo erstmal,

dein erster Beitrag ?? :) HErzlich Willkommen

Das sieht so aus, als ob Dein Schlüssel nicht mehr mit der EWS kann. Hier wirst du denke ich mal den Schlüssel nei initialisieren müssen. Dein Kumpel kann das sicxherlich mit seiner Software. Probiere mal beide Schlüssel aus. Versuche das Auto auch mit dem Türschloss zu öffnen und zu schliessen.
    Kaputt ist da mal nix, denke ich. Gibt mit Sicherheit viele Anleitungen im Netz.

Bis dann

Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

• Wieso kannst Du die Batterie defijtiv ausschließen. Kapazität prüfen (lassen)

Anderen Schlüssel benutzen und damit probieren.

• Okay schon mal vielen Dank für die Hilfe.
    Also Batterie kann echt ausgeschlossen werden, da wir in der Hinsicht alles verucht haben.
    Überbrückt, aufgeladen, neue Batterie angeschlossen.
    War aber alles vergeblich

• Weil der Fehler ja schon sagt das dein Motorsteuergerät über die Wegfahrsperre gesperrt wird. Das Fahrzeug kann mit diesem Fehler nicht anspringen, auch wenn du 24V anlegst. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• niemand:
    Das mit der Batterie galt mir, weil die von Beginn an so kategorisch ausgesclossen wurde. MIr fehlten da Fakten. Fehlerspeicher hin oder her.

Klappt es denn mit dem zweiten Schlüssel? Hauptsache ihr habt nicht bei angeklemmter Batterie da rumgefuchelt beim Hifi Einbau und habt den Steuerungschip im DME zerlegt damit.