Handbremse gewechselt, sie knackt jetzt?

  • Hallo, ich habe heute meine Handbremse gewechselt, da die alte fertig war, also Beläge und Federn.
    Ersteinmal kam mir dieser Metallstift der in dem Bremsenspreitzer sitzt entgegen, da der locker war, ansonsten war der Spreitzer aber super leichtgängig. Was hat dieses Metallplättchen für eine Funktion? Dann habe ich ein einbauvideo gesehen, da war dieses Zahnrad komplett eingedreht bei der Montage. Macht es nicht mehr Sinn wenn es relativ weit draußen ist? Ich habe alles zusammengebaut, jetzt kann ich aber nicht mehr Fahren, da das Rad nach jeweils genau einer Umdrehung knackt. Außerdem zieht die neue Bremse kaum. Bitte Helft mir.


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian.


    P.S.
    Mann kann den Spreitzer ja jeweils um 180 Grad versetzt einbauen, wie rum ist es richtig, ich konnte es leider beim Ausbauen nicht sehen, da mir alles entgegen flog.

  • http://m.youtube.com/watch?v=AZht0RFQpw8
    Wie rum sagt er im Video.
    Es sollte komplett zugedreht werden und dann minimal auf und einbauen.
    Alle Federn und Stifte erneuern.
    Desweiteren must du dann noch unter der Handbremse die Muttern einstellen, nachdem du alles wieder zusammengebaut hast.
    Nach ca. 3 mal knacken wenn man die Handbremse zieht sollte Sie nicht mehr in den vierten gehen.


    Habe es mit dem Video easy vor zwei Wochen erst gemacht.


    Grüße