Servus, beim Öffnen meiner Beifahrertür bleibt die Scheibe oben links hängen, also an der B-Säule (die Säule in der Mitte :D). Wäre es möglich dass die Tür schief ist? Möglicherweise wegen der Zeit ..... Habe die SuFu schon benutzt da war die Rede von einer Schraube hinter dem Türgriff. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die die Türe hält .... Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Coupe Beifahrertür bleibt hängen
-
-
Hast du das gleiche auch bei der Fahrertür?
Fährt die Scheibe ordnungsgemäß ein Stück ein, wenn du die Tür öffnest? Wenn nicht, ist deine Batterie voll?
-
Wenn die Scheibe beim öffnen nicht das Stück runter fährt, aber der Fensterheber funktioniert ist zu 99% der Microschalter im
Drehfallschloss defekt. -
Batterie voll .... Fahrertür geht auf, Beifahrertür hängt halt. Mist jetzt muss ich doch alles zerlegen ...
-
Geht die Scheibe ein Stück runter beim öffnen der Tür oder nicht? Du mußt schon die Fragen beantworten.
-
Die geht runter. Es bleibt halt am Gummi bei der senkrechten Säule hängen. Ich glaube es heißt B-Säule ....
-
Habe heute etwas interessantes entdeckt. Bei der funktionierenden tür sind die dichtungen zusammen und bei der nichtfunktionierenden getrennt. Was meint ihr was ich jetzt tun soll?
Versteht ihr wie ich es meine? Könnte bilder senden ...
-
Könnte bilder senden ...
Das ist eine gute Idee -
0351 ist die "kaputte" dichtung, bzw. das erste Bild.
Ich hoffe man erkennt das was ich meine. Ich hoffe dass wenigstens einer beantworten kann was los ist und wie ich es richtig hinbekomme ...
EDIT: Ich hoffe man erkennt dass bei 0349 die beiden Dichtungen aneinander sind.
-
Welche Dichtungen sind da zusammen?
Ich sehe die Türgumis (Dichtungen) und die Fensterführung. Auf dem einen Bild sieht man, dass der Abstand zwischen Dichtung und Fensterführung geringer ist.
Nimm Dir mal Silikonspray und sprühe bei heruntergelassener Scheibe etwas davon zwischen Dichtung und Fensterführung.
Ein Bild von der schiefstehenden Scheibe wäre auch noch gut. Hört man Knarrzgeräusche oder Schleifgeräusche beim Hochfahren? Arbeitet der Motor schwerer beim Hochfahren?EDIT
Meinst Du das "Dreieck" der Dichtung? Im Winkel der Tür? Kannst Du das einzeln rausnehmen? Dann ist da gestückelt worden. Aber das ist doch auf der Fahrerseite!Schiebt die Scheibe denn die Dichtung weg, wenn sie hoch oder runterfährt?