Dimmer Instrumentenbeleuchtung

• eine kurze Frage:

Wenn ich den Dimmer der Beleuchtung verstelle, ändert sich zwar die Intensität der Instrumente und des Radios, nicht aber die der Klimaautomatik (also des Belüftungsmoduls). Ist das normal? Wohl kaum, oder? Woran kanns liegen, wie kann man Abhilfe schaffen?

und noch eine zweite Frage: Kann man den BC nachrüsten?

• Ist bei mir genau so.
    Ich glaube zwar, dass die Klimabeleuchtung geringfügig mit macht, wenn ich das Rädchen dreh, aber bei Weitem nicht so stark wie alle anderen Anzeigen.

Ich hab mich schon mal gefragt, ob das irgendwie mit dem Fotosensor am LSZ zusammenhängen könnte. ?(
    Vielleicht wird das Klimateil da nicht mit angesteuert. ?(

• okay, das klärt schonmal die frage ob da nur meiner von betroffen ist oder nicht.

ich hab die beleuchtung gerne ganz runtergedimmt und möglichst dezent, deshalb sticht die klima mit der helligkeit dann schon sehr heraus.

ich vermute, dass die LEDs die in den tasten verbaut sind nicht so einfach dimmbar sind wie der rest und man deshalb beschlossen hat, das ganze modul nicht zu dimmen. ist aber nur eine vermutung, vielleicht weiß jemand mehr?

• Ein allgemein bekanntes Problem. Das wohl an den zwischendurch gewechselten Zulieferern der Klimabedienteile.

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Ein allgemein bekanntes Problem. Das wohl an den zwischendurch gewechselten Zulieferern der Klimabedienteile...

Der Satz sollte bestimmt so enden: ...liegt :D

Bitte Sascha, mach ich doch gerne :D

• Zitat

Original von chk50
    Hey Nico, ich schlage dich als weiteren Mod vor. ;)

Du weißt einfach, wenn es wo hapert. :)

Danke danke

Aber so viel Zeit habe ich dann auch nicht. :D

• Zum BC so viel ich weiss brauchst du, da dein 3er schon Klimaautomatik hat nur den Blinkerhebel zu wechseln das wars.