• Hallo, hab Interesse an nem 320i Touring und mir gedacht bevor ich einen von vielen kaufberatungsthreads aufmache schreib ich mal kurz hier rein.
    Ich weiß, dass man übers Forum nix empfehlen kann sondern anschauen und probefahren muss. Hätte aber einfach mal gerne ne Einschätzung von 2 Inseraten und ne Meinung ob für das Geld überhaupt was vernünftiges zu bekommen ist:

320i BJ2003

320i BJ2004

vielen Dank.
    Flo

• Also wegen Laufleistung, EZ (Edit: Ist kein vollausstaatung übrigens) würde ich für den von 2004 gehen.. So eben schnell auf dem ersten Blick..

• Hast du dir gezielt Automatik ausgesucht? Beim 320er würde ICH dir nen Handschalter empfehlen!

• Das ist mir auch aufgefallen mit der Vollausstattung, mind. MFL und elektrische Sitze fehlen.
    Die Lenkradtasten würde ich auf jeden Fall nachrüsten im Falle eines Falles.

Ja, habe gezielt Automatik ausgesucht.
    Ist mir auch egal wenn das Auto nicht ganz so spritzig ist, fahre eher entspannt (zur Zeit noch T4).

• Hallo, da das hier im Thread letztes mal so gut geklappt hat und mein vorheriges Fahrzeug heute verkauft wurde,
    wird meine BMW Suche konkreter und ich bin bereit mir welche anzuschauen und ggf zu kaufen.
    Deshalb hätte ich gerne noch mal ne kleine Einschätzung von einem Inserat. Wäre Ausstattungsmäßig (Automatik,AHK,Teilleder,MFL,Schiebedach)
    genau mein Ding. Das es ein Vorfacelift Bj.2001 ist stört mich wenig, gefällt mir fast sogar besser.

325i

Danke schonmal.
    Flo

• Hallo, da das hier im Thread letztes mal so gut geklappt hat...

Hat es nicht, habe es wie letztes mal in die Kaufberatung verschoben. Schnelle Frage, schnelle Antwort ist nicht der passende Thread. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Oh sorry. ;( Das habe ich tatsächlich net gecheckt letztes mal. Dann suche ich mal lieber in der Kaufberatung.

• Ist doch schon da. :)

Auto sieht doch ganz gut aus, zwar kein Ausstattungswunder aber etwas wenigstens. Die Fahrertür passt farblich nicht ganz in´s Bild. Ansonsten arbeite die Checkliste (in diesem Unterforum oben angepinnt) ab und fahr ihn Probe. Automatikgetriebe spülen oder zumindest einen Ölwechsel würde ich ihm aber dann noch gönnen falls er es wird. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Danke soweit. Liste hab ich mir schon runtergeladen und Service mit Motoröl, Getriebeöl, Kerzen alle Flter ist auch eingeplant.
    Finde den Preis auch etwas zu hoch, konnnte auch noch keine Fragen stellen oder nen Termin ausmachen da sich der Verkäufer nicht meldet (Mailbox).

Mein Budget bis knapp 7000€ gibt leider auch nicht wirklich mehr Fahrzeuge her, wenn dann weiter weg (der ist für mich mit knapp 450km einfache Strecke schon das Limit) oder über 200tkm. Wenns kein Automatik sein müsste wäre die Auswahl deutlich besser ; ) Außerdem würde ich gerne eher ünstiger einkaufen und Verschleißteile selbst machen/machen lassen.

Danke für den Hinweis mit der Fahrertür, wäre mir nie aufgefallen.