• Schaltgetriebe sind auch deutlich weniger anfällig als die Automaten bei den Laufleistungen. Also wenn es nicht sein muß würde ich lieber danach gucken. Ist aber auch persönliche Vorliebe. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Dachte eigentlich die ZF Automatikgetriebe wären unproblematisch.
    Am Schalter würde mich ehrlich gesagt stören, dass er bei Autobahntempo wohl relativ hoch dreht. Ein langer 5. Gang oder 6 Gang wären mir da schon recht. Ansonsten kommt halt noch die persönliche Vorliebe dazu ; )

Edit: Dann wäre der hier in der Nähe.
    Link

Edit2: Hab eben mal nach Datum sortiert. Inserat ist vom April. Der ist wohl weg ; )
    Würde mir gerne am Wochenende zumindest einen anschauen fahren.
    Evtl. der: 320i

• Hallo,
    also der graue Schalter ist wie erwartet weg.
    Würde mir den vom Händler wohl einfach mal anschauen.
    Klingt ja ganz OK, relativ neues Bj., Ausstattung reicht mir auch.
    Falls jemandem was auffällt oder evtl. den Händler kennt
    oder sonst ne Einschätzung zum letzten Link hat würd ich mich über ne kurze Antwort freuen.
    Grüße
    Flo

• Der vom Händler würde mir gefallen.
    Vielleicht geht noch was wegen der Delle im Stoßfänger hinten und dem Kratzer vorne.
    Ansonsten hilft natürlich immer nur vor Ort ansehen, Bilder können tauschen und einen
    Motor muss man auch immer live hören.

Peter

• Gefällt mir auch gut. Auch preislich find ichs für nen
    Händler. Fahre heute mittag vorbei.

Edit: War da. Auto war schön aufbereitet und sah optisch gut aus. Historie hat auch gestimmt. Allerdings starkes flattern beim Bremsen und Geräusche von der Hinterachse. Denke Scheiben rundum verzogen. Beim anschalten der Klimaanlage kam ein komisches schleifendes Geräusch (Lüfter?). Bremsen wollte er machen, von der Klima nix wissen, Winterreifen gegen Aufpreis und vom Preis wollte er auf biegen und brechen trotz aufgezeigter optischer Mängel (Stoßstangen und Rostblase am Einstieg hinten(innen)) nur nen Fuffi runter.
    Letzteres hat mich dann dazu gebracht das Auto nicht zu nehmen.
    Iat aber schwer gefallen, da der Motor echt geil iat und das Schaltgetriebe ganz sicher doch die erste Wahl : )

• Habe noch einen angerufen für knapp 5500€. Der hat leider laut Besitzer auch ein Flattern bei höheren Geschwindigkeiten und beim Bremsen. Da ich denke, dass er nicht weit genug mit dem Preis runtergeht werde ich nicht extra 200km hinfahren.

Aus reinem Interesse und weil er der einzige in der Nähe und einer der günstigsten im Netz werde ich den mal anschauen (mit geringer Erwartung):
    320i Völklingen

• Aus reinem Interesse und weil er der einzige in der Nähe und einer der günstigsten im Netz werde ich den mal anschauen (mit geringer Erwartung):

Der Preis ist interessant, selbst wenn noch was dran zu tun ist.
    Ich weiß ja nicht ob du selbst schraubst, oder schrauben lässt.
    Wenn du selbst schraubst sind so Sachen wie Bremsen oder Hydrolager einfach Kleinkram,
    würde mich nicht davon abhalten ein Auto zu kaufen.
    Wenn Motor, Getriebe und Diff i.O. sind und der Rost überschaubar ist kann man ihn für den Preis schon nehmen.

Peter

• Seh ich ähnlich. Beim T4 hab ich nicht selbstgeschraubt,
    weil selbst Reifenwechsel ohne Bühne mit nem kleinen Hydraulikheber ätzend war.
    Diesmal hab ich vor Bremsen und sowas wie Hydrolager selbst zu machen. Im moment wird noch die Ölwannendichtung gemacht, dann fahr ich mal hin. Für die 3000€ die alleine nach meinem Verkauf dann über sind lässt sich auch in ner freien Werkstat einiges machen im Falle eines Falles.

• Kann jemand entziffern was da für ne Typenbeschreibung auf den Kofferraumdeckel geklebt wurde ?
    Sowas und der seltsame Platz mit den vielen Autos ohne Kennzeichen schreckt mich ja schon bisschen ab.

Edit: Habe noch einen gefunden, der gerade inseriert wurde und habe direkt angerufen. Der Vorbesitzer hört sich sehr seriös an. Erstbesitz war seine Mutter. Er besorgt für nächstes Wochenende Kennzeichen und ich darf als erstes anschauen und ich denke auch kaufen.
    325i Touring 125tkm

• Hallo,
    habe den aus dem letzten Link gekauft.
    Brauche 2 neue Hinterreifen, am Kofferraum
    ist ne Rostblase und am Kotflügel ne kleine Delle.
    Denke Smartrepair und Beulendoktor wird das lösen.
    Preislich sind wir bei 4.400 gelandet.
    Danke für die Tipps, Bilder folgen falls gewünscht.
    Grüße
    Flo