weisser Qualm aus Motorhaube

• Hallo touringNeuling,

ich habe ein ähnliches Problem, daher kurze Frage: kommt bei dir der Rauch auch aus dem Auspuff oder NUR vom Motorblock!?

MfG

• ich habe ein ähnliches Problem, daher kurze Frage: kommt bei dir der Rauch auch aus dem Auspuff oder NUR vom Motorblock!?

Wir sprechen hier von 2 Motoren die unterschiedlicher kaum sein könnten und von 2 Problemen die unterschiedlicher kaum sein könnten...

• Wir sprechen hier von 2 Motoren die unterschiedlicher kaum sein könnten und von 2 Problemen die unterschiedlicher kaum sein könnten...

Wir sprechen hier von 2 Motoren die unterschiedlicher kaum sein könnten und von 2 Problemen die unterschiedlicher kaum sein könnten..

Wir sprechen hier von 2 Motoren die unterschiedlicher kaum sein könnten und von 2 Problemen die unterschiedlicher kaum sein könnten...

Ja, ist bekannt. Jedoch interessieren mich ähnliche bis gleiche Anzeichen, fragen kostet nichts...

• So wie es aussieht kann ich ansich wirklich zu 95% sagen das es die Vakuumpumpe ist. Eine neue Dichtung und gut ist. Ist halt eine fummelige Stelle zum Arbeiten..

• So wie es aussieht kann ich ansich wirklich zu 95% sagen das es die Vakuumpumpe ist. Eine neue Dichtung und gut ist. Ist halt eine fummelige Stelle zum Arbeiten..

Die Vermutung habe ich langsam auch, obwohl mir der Meister das einfach nicht glauben wollte. Ich werde am Wochenende mal mit meiner kleinen Endoskopkamera hinten am Motor schauen.

Zitat von »xRacer14«

ich habe ein ähnliches Problem, daher kurze Frage: kommt bei dir der Rauch auch aus dem Auspuff oder NUR vom Motorblock!?

Nein nur aus dem Motorraum. Dein Problem passt nicht wirklich zu dem hier geschilderten

• Die Vermutung habe ich langsam auch, obwohl mir der Meister das einfach nicht glauben wollte. Ich werde am Wochenende mal mit meiner kleinen Endoskopkamera hinten am Motor schauen.

Endoskop wirst du sicherlich nicht einmal brauchen. Nimm den Innenraumfilter ab und wisch mit der Hand oder einem hellen Tuch mal an der Vakuumpumpe lang. Wirst sehen das diese dann wahrscheinlich undicht ist wenn Flecken auf dem Lappen sind.

• Heut vor der fahrt noch nach der Vakuumpumpe geschaut: alles trocken. Nach 10 minütiger Fahrt wieder abgestellt und eine riesen Lache Wasser unter dem Auto. Vom Motorblock hinten zischt es.
    Gewartet bis der Motor abgekühlt ist und hinter dem abgebauten Innenraumluftfilter geschaut: Kein Wasser zu sehen.
    Hab jetzt die Schnauze voll von der Karre und sie in die Werkstatt gefahren