Ölstand prüfen und wenn er stimmt wird es der Sensor sein, keinen billig Nachbau Sensor kaufen.
Verbrauch hoch und die mkl leuchtet
-
-
Ja ölstand passt und die öl lampe ist aus das ist eigentlich alles auch nur nebensächlich
Ich will eigentlich nurnoch dass mein e46 wieder ausn notlauf rausistGesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
-
Hast du mal den Fehlerspeicher geprüft?
Ich hatte mal so was ähnliches mit hohem Verbrauch, wenig Leistung und das MKL an war bei meiner alten C-Klasse.
Da war das Problem, dass eine Lambdasonde kaput war und falsche Werte geliefert hat, entsprechend war das Benzin-Luftgemisch für die Tonne.Das mit der gelben Öllampe hab ich gerade auch, ist nicht schlimm, prüf einfach von hand alle 1000-2000km mal wie der Stand ist.
-
Im fehlerspeicher steht gemisch zu mager bank 1 und 2 die disa arbeitet kge hab ich ja schon getauscht durchziehen tut er auch gut nur früh oder wenn er kalt ist beim anlassen hat er eine kurze drezahlschwankung vorhins ging er sogar aus
So und wenn der motor warm ist und ich da den fehlerspeicher lösch leuchtet die mkl nicht aber sobald er kalt war und in der warmlaufphase ist leuchtet das dingGesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
-
Guten tag
Ich hab mal wieder oder immernoch ein problem mit meinem 320er m54.Erst ging vor einem monat mal die mkl an, da war ich bei bmw auslesen und die meinten gemisch zu mager bank 1 und 2. Er lief eigentlich gut und hat keine probleme gemacht bis halt auf den verbrauch: laut bc 13 liter
einige zeit später sprang er im kalten zustand immer schlechter an ging beim ersten mal kurz aus aber dann war die drezahl konstant im stand. Die beschleunigung im kalten zustand war extrem schlecht und er ruckelte sehr stark bis er langsam warm wurde dann lief er gut.
Ich hab mich dann mal rangemacht und hab:
- das system nach falschluft komplett untersucht -> kein erfolg
- Kurbelwellengehäuse entlüftung gewechselt + allen schläuchen -> kein erfolg
- Luftmassenmesser gewechselt -> mkl blieb aus und der fehler war auch nichmehr daEr lief super sprang gut an und hatte keine drezahlschwankungen und einen sauberen durchzug.
Als ich dann ein paar tage gefahren bin fing er auf einmal an an der ampel auszugehen und sprang aber anstandslos wieder an. Beim einparken ging er dann auch ständig aus und ohne probleme wieder an. Im stand hat sich die drezahl sehr schwankend bewegt ( es waren 34grad ) (mkl blieb aus)
Dann hab ich ihn ein wochenende nicht bewegt und heute wieder ausprobiert:
Drezahl schwankte im kalten zustand leicht und beim beschleunigen ruckelte er sehr stark und ging kaum, bis er dann aus den blauen bereich rauskam( von der temperatur) dann lief er voll ok die drezahl war im stand bei 1100u/min.Beschleunigung war auch ok und auf einmal ging die mkl wieder an.
Ich hab als verdacht einen von den beiden nockenwellensensoren aber will erstmal von euch einen rat hören was es sein könnte.
Mfg. Maurice
-
Reinige mal dein Leerlaufregelventil...
-
Leerlaufregelventil ist sehr sauber (konnte ich beim kge wechsel checken) und noch was, die lamdaadaptionen hab ich auch gecheckt die sehen auch gut aus
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
-
War es auch leicht beweglich ?
Steht was im Fehlerspeicher ? -
Fehlerspeicher wird bestimmt wieder gemisch zu mager bank 1 und 2 anzeigen
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk