Ahoi zusammen, vorab einmal ein paar Daten zu meinem Sorgenkind
BMW 320ci coupe, 170ps , 6zylinder EZ 2001, km 158000
Mein Problem: ich habe mir den Wagen zugelegt, da funktionierte noch alles, bis auf die Klima. Also Werkstatt, Klima abgedruckt, aufgefüllt, fertig.So plötzlich ging die Heizung nicht mehr. Kam konstant die gleiche Temperatur raus, egal auf wie viel Grad die Heizung stand. Die Klima funktionierte dagegen.Dann hat das gebläse angefangen zu spinnen, bis es schließlich nicht mehr funktionierte, habe dann den Klimaigel getauscht und die Sache war vom Tisch. Thermostat schloss ich als Fehler aus, da die Temperatur im Cockpit steht's auf normal steht bei warmen Motor. Hab dann das heizungsventil gewechselt, ohne Erfolg. Nun hab ich das thermostat auch getauscht und wieder alles beim alten, die Schläuche sind trotzdem alle warm.Nun funkt. die Klima nicht mehr,aber ob nach 7monate das Kältemittel schon wieder leer ist?! Hmm..
Ich weiß nicht woran das noch liegen könnte. Vllt eine steuergerät für die Heizung oder Klima? Kann man den auslesen lassen um den Fehler zu lokalisieren? ich hoffe eine kennt das Problem und kann Abhilfe leisten
Gruß und danke im voraus