Tado´s 330i Limousine

  • Ach das ist doch Pfusch.
    Überm Tank sind die dafür vorgesehenen Halter und da hätte ich den Anspruch an mein Auto, dass die Leitungen dort auch wieder hinkommen und net einfach irgendwo langgelegt werden.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ohman ist das hier wieder interessant.
    Lauter profis und gelernte mechaniker :D


    Haut mal bilder von euren leitungen rein die werden alle vergoldet sein wa?
    Also echt was ihr fürn gestell habt..
    Da ist nur minimal die beschichtung angegriffen!
    Und zu den ganzn möchtegern mechaniker!
    Man muss aufm Bremsenprüfstand voll drauf latschen und wenn sie da nicht durchlässt ist die noch mehr als ausreichend gut..


    Auch wenn die leitung durch ist, ist der druck nicht sofort komplett weg ihr profis.. also echt haltet mal die Luft an wenn man keine ahnung hat!
    :cursing:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler


  • Also ich bin ja oft deiner Meinung bzw akzeptier die.
    ABER diesmal muss ich sagen, dass es einfach Schwachsinn ist.
    Die Leitung ist korrodiert und angegriffen fertig aus.
    Auch du vermagst nicht zu beurteilen, ob und wie viel von der Wandstärke da schon weg ist.
    Aber fakt ist nunmal, dass es hier um die Bremse geht.


    Ich kann dir gerne Bilder von meinen Leitungen machen, da wirst sehen dass da nichts dran ist. Und das dort auch kein Unterbodenschutz dran kommt oder sonst was.
    Auch müsstest du wissen, das mit ein bisschen Drahtbürste drüber streicheln nicht getan ist und der Rost unter der Sprühdose weiterarbeitet.
    Die Leitungen von einem Bekannten sahen genau so aus und sind dann irgendwann beim Bremsen geplatzt.


    Und auch du als ausgelernter Mechaniker willst mir nicht sagen, dass wenn ein Bremskreis widererwarten ausfällt es eine Sache ist die man vernachlässigen kann.
    Klar fahren wir mittlerweile zwei Bremskreisaufteilungen, aber da investier ich lieber bisschen Geld für intakte Bremsleitungen als das Risiko einzugehen, dass mir einer ausfällt.
    Das was du hier grad ablässt hört sich ja grad so nach dem Motto an: ach spar dir die Leitungen zur Not haste halt noch ein bremskreis und das passt schon...


    Weiß nicht was ich von diesem fachlichen Kommentar halten soll, wenn du schon andere Leute ( mich schließe ich da mal ein) so angreifst...
    Auch solltest du wissen, dass ein Bremenprüfstand, welcher das Auto eines Laien in der Regel alle zwei Jahre sieht (beim TÜV) nicht komplett über die ganzen zwei Jahre TÜV schützt.
    Wenn der TÜV das genehmigt und in den nachfolgenden zwei Jahren irgendetwas passiert weil die Leitung dann den Kampf verloren hat, kann derjenige sich da auch nichts von kaufen.


    Achso was mir noch einfällt : seit wann "haut" der TÜV Prüfer auf der Rolle voll drauf?
    Der bremst ganz normal runter bis die Räder blockieren. Von draufhauen kann da nicht die Rede sein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




    Einmal editiert, zuletzt von Border ()

  • Du kennst mich das mir fürs auto kein € zu schade ist aber wenn man den oberen teil mit dem unteren teil vergleicht ist er ziemlich ähnlich!
    Und wenn die leitung auf 15 jahre so wenig gerostet ist wird sie auf 2 jahre nicht durch sein.
    Bei unseren prüfern ists so die steigen da voll rein ist ja auch sinn von der sache das man evtl ne sehr schlechte bremsleitung endeckt.
    Aber gut jeder wie er meint.
    Was mich aber wundert das wenn man nen punkt rost an der karosse entdeckt hat das blech nicht rausschneidet und ein neues einschweißt.. könnte ja die steifigkeit der karosse nicht mehr gegeben sein..


    Sorry hierfür hab ich kein verständnis aber mir ists egal
    Meine bremsleitungen sind wie neu und mit hohlraumwachs konserviert

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Kommt bei der Karosse halt auch stark drauf an ob's ein tragendes Teil ist.
    Spricht in dem Fall ja auch nichts dagegen bei oberflächlichem Rost, den zu entfernen und neu zu lackieren oder ähnliches.
    Aber bei den bremsleitungen ?!
    Die geplatzten Leitungen die mir untergekommen sind sahen auch nicht SO schlecht aus.
    Aber sie waren an einer Stelle durch.
    Und das rechtfertigt keinesfalls diese Tarnung als augenscheinlich intakte Leitungen.
    Der Rost wird unter dieser "Tarnung" weiterarbeiten.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================