elektrischer Anschluß Klimalüfter

  • Moin zusammen,


    also nach ewigen Suchen werd ich einfach nicht schlau daraus. Hab in meinem Wagen eine Klima verbaut und wollte die jetzt zum Laufen bringen. Da der Drucklüfter noch fehlt , hab ich einen besorgt und wollte den demnächst einbauen. Dazu wollte ich mich mal schlau machen wie der 3-polige Stecker belegt ist. Nur kann ich im WDS ums verrecken nichts dazu finden. Ich finde immer nur was zum E-Lüfter , der zwischen Kühler und Motor sitzt und für die Motorkühlung zuständig ist. Please help me... ^^

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Was meinst du mit Drucklüfter? Vor dem Kühler? Gibt es nicht, deswegen findest du da auch nichts. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja ich meine den vor dem Kühler. Bei verbauter Klimaanlage gibt es keinen Drucklüfter? Ok wenn das so ist kann ich den ja wieder veräußern. Kannte das teilweise aus dem E39 , das bei Klimaanlage immer ein Drucklüfter verbaut ist und auch beim E46 wird der ja verbaut. Oder hängt das damit zusammen das ich anstatt eines Viscolüfter einen E-Lüfter habe? Danke fürs schnelle Feedback. :)

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.

  • Den Visco Lüfter gibt es bei Automatik Fahrzeugen, der Rest hat E-Lüfter soweit ich weiß. Ich habe definitiv keinen Lüfter vor dem Kühlerpaket (Schalter und Klimaautomatik). :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ok , dann geh ich mal auf Fehlersuche. Danke :thumbup:

    Biete Codierung und Fehlerspeicher auslesen , jetzt auch F-Modelle.