Aber wieso lässt du Teile erneuern und suchst DANACH nen Austauschmotor?
Such dir, wie bereits von EddyG beschrieben, nen Schlachter und bau den Motor um.
Aber wieso lässt du Teile erneuern und suchst DANACH nen Austauschmotor?
Such dir, wie bereits von EddyG beschrieben, nen Schlachter und bau den Motor um.
Reiß doch erstmal den Kopf runter wenn du es selbst machen kannst und guck ob er gefressen hat oder der Kopf offensichtlich gerissen ist. Vielleicht brauchst ja nur ein Paar Dichtungen oder nur einen Kopf.
Um zum Hauptkern der Frage zu kommen ...
Da du den Motor mit 118PS hast, ist bei dir der M43TU B19 OL verbaut.
Wenn du dir "wenig" arbeit machen willst, dann bau den gleichen ein.
Den M43B18 kann man zwar so verändern das er passt ... aber das ist ein wenig arbeit.
Das die Kopdichtung gestorben ist steht fest , damit hätte ich auch keine Probleme
.
Das ist nicht ungewöhnlich das bei den Motor mal die Kopfdichtung kommt.
Er hat öfters probleme mit allem was mit Kühlung zutun hat wofür der Motor nichts kann.
Mach die Dichtung neu.
Den Motor kannst Du nicht einfach ersetzen durch einen anderen, es ist immer etwas das dann richtig Probleme macht.
Die Signalarten stimmen nicht ganz , dein Motor hat ne DISA die anderen nicht..... usw, usw.
.
.
An Flieger ich habe nicht erst repariert und dann geguckt was ist , ich habe die Teile wodurch das alles gekommen ist reparieren lasse , wie Wasserpumpe Keilriemen ... da wäre ich eh nicht rumgekommen
und die Kopfdichtungen sind tot steht fest aber kann es auch nicht selber machen , die Person die sich drum kümmert hat erst in einer Woche Zeit ich werde mich melden wenn ich nährere Infos habe
Und nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten (y)
Noch ne klitze kleine Frage gibt es hier Leute die Ahnung haben und Umgebung Köln bzw Bonn wohnen ?
An Flieger ich habe nicht erst repariert und dann geguckt was ist , ich habe die Teile wodurch das alles gekommen ist reparieren lasse , wie Wasserpumpe Keilriemen ... da wäre ich eh nicht rumgekommen
und die Kopfdichtungen sind tot steht fest aber kann es auch nicht selber machen , die Person die sich drum kümmert hat erst in einer Woche Zeit ich werde mich melden wenn ich nährere Infos habe
Und nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten (y)
Noch ne klitze kleine Frage gibt es hier Leute die Ahnung haben und Umgebung Köln bzw Bonn wohnen
?
Achso, ok. Hörte sich nur so an, weil die Teile schon repariert sind, aber du dennoch nen Austauschmotor suchst.
Es gibt einige Leute aus der Kölner Ecke...worum gehts denn genau?
Okay ist ja kein Problem
Vllt Leute die Spaß dran haben am Auto rumzuschrauben bzw Sachen billiger machen als in der Werkstatt.
z.B Motor,
Cd Spieler raus und radio rein mit aux usw.
Dann müssten mal meine Bremsschläuche gemacht werden
Und die ein oder andere Kleinigkeit die mir gerade nciht einfällt