Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • 199euro beim örtlichen kfzler fuer Flexrohr wechseln und schweissen am Auspuff (Arbeit inkl. Material)





    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • soo, gerade TÜV machen lassen, leider einige Dinge angefallen:


    Werkstatt: Meisterbetrieb Volker Gieseke, Hannover



    Querlenker l. + Halter v.l. ersetzen: (197 € + 96 € )+ 52 € Einbau = 345 €
    Pendelstütze v.l. 22 € + 17 € = 49 €
    Bremsscheiben und Beläge v. ern.: (149€+80€) + 70 € = 299 €
    TÜV/AU 90 €


    War jetzt schon ein paar mal in dieser Werkstatt, jemand auch mal dort gewesen?
    Muss sagen, freundliche Leute da, hab mich auch mit dem Meister Gieseke kurz unterhalten und sehr ehrliche Meinungen bezüglich nicht originaler Ersatzteile bekommen.


    Also, empfehlenswert im Raum Hannover! Was die Preise angeht, kann ich nicht viel vergleichen, nur mit der NL Hannover, aber der Vergleich hinkt.....

  • Hi,


    an meinem 320CI letzten Monat repariert: Wasserpumpe, Keilriemen: €498
    Diesen Monat: Radlager, hinten links: €243 :cursing:

    Gruß aus Waldsee (Pfalz)


    Olaf


    Eigentlich wollte ich immer etwas mit Tieren machen....


    Metzger oder so 8o

  • Wasserpumpe und keilriemen für 500? xD


    Materialkosten maximal 150?, dann 350? für den mechaniker xD bmw wird die krise nie treffen xD

  • Zitat

    Wasserpumpe und keilriemen für 500? xD


    Materialkosten maximal 150?, dann 350? für den mechaniker xD bmw wird die krise nie treffen xD


    Naja Stundenlohn von knapp 100euro + Steuer...
    Zumindest ist das hier bei den BMW Händlern der Fall.
    Das ist schon krass...


    Die wollten von mir damals knapp 400euro haben fürs hydrauliksystem vom smg neu zu befüllen und die kupplung zu entlüften...
    Ich hab's selbst gemacht, 2l pentosin + inpa 10min Arbeit, dann war das System befüllt und entlüftet....
    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • wo fahrt ihr hin dass das radlager wechseln 250 euro kostet? hab 100 weniger mit originalteilen bezahlt ^^


    steht bei mir auch noch aufm Zettel, Kosten sollen laut Werkstatt auch ca 250 EUR sein.


    Was kann eigentlich im schlimmsten Fall passieren, wenn man es zulange nicht machen lässt?

  • Das Rad verabschiedet sich im schlimmsten Fall, aber es kündigt sich akustisch vorher deutlich an. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.