Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Ob es sich verabschiedet, glaube ich nicht unbedingt. Zumindest nicht im Sinne, dass es abfällt. Aber blockieren glaube ich schon. So oder so ist es besser, wenn man es wechselt. Bei mir wollte BMW für hinten link 300,- Euro Lohn plus 70,- Euro fürs Radlager. Hab mir eins von FAG für 50,- Euro gekauft und es selbst gemacht.

  • 100€ AL für:


    QL VA - Lemförder
    Spurstangen VA - Lemförder
    Achsvermessung
    Radlager inkl. Nabe VA - SKF
    Zündkerzen - NGK


    Ein bekannter ist Mechaniker.


    Muss noch eine folgende Teile tauschen lassen, Teleskopdüse - leckt und somit fahre ich ohne Wischwasser rum, einen Nebelscheinwerfer - wird feucht, die Wasserpumpe - macht Geräusche und ein Ölwechsel steht auch an.
    Da der gute gerade kaum Zeit hat, werde ich vielleicht in eine freie Werkstatt fahren, aber dort wird es mich wohl ein vielfaches kosten, dem würde ich für die Sachen 80e gben und es wäre ok, denn die Teile liegen schon bereit.


    Aber dann ist der gute wie neu. :D

  • Nockenwellenversteller wechseln in der BMW Niederlassung in Stuttgart Vaihingen.
    320 Ci M52 Motor.


    1100 Euro und paar zerquetschte.
    Habe Inspektion gleich mitmachen lassen ( 100000 km ca.)
    Gewechselt wurde das Oel, das habe ich selber mitgebracht, und die Zuendkerzen.
    Rechnung lag insgesamt bei 1380 Euro.

    MfG


    #SyCo#


    =|Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende|=

  • Oh man manche von euch müssen ja steinreich sein um das Geld so mit vollen Händen aus dem Fenster werfen zu können.


    Die Preise die die meisten da listen sind für mich völlig überzogen, das kann man alles für 1/10-1/50 der Kosten selbst machen (oder wer sich ganz dumm anstellt halt bei Bekannten Schraubern, da hat wohl jeder was im Freundeskreis).


    Dann noch das Elend mit Termine ausmachen, dauernd anrufen und nachfragen weil die sich nicht melden, Auto wieder abholen, die teuren Preise... das wär mir alles viel zu blöd, auch wenn ich es mir leisten könnte, aber da geh ich lieber 3x im Jahr in Urlaub von dem Geld was andere "zuviel" am Auto ausgeben.

  • Oh man manche von euch müssen ja steinreich sein um das Geld so mit vollen Händen aus dem Fenster werfen zu können.


    Die Preise die die meisten da listen sind für mich völlig überzogen, das kann man alles für 1/10-1/50 der Kosten selbst machen (oder wer sich ganz dumm anstellt halt bei Bekannten Schraubern, da hat wohl jeder was im Freundeskreis).


    Dann noch das Elend mit Termine ausmachen, dauernd anrufen und nachfragen weil die sich nicht melden, Auto wieder abholen, die teuren Preise... das wär mir alles viel zu blöd, auch wenn ich es mir leisten könnte, aber da geh ich lieber 3x im Jahr in Urlaub von dem Geld was andere "zuviel" am Auto ausgeben.


    Lass doch jeden das tun was er will?


    Gibt halt genug Menschen die keine Schrauber kennen oder Handwerklich nicht begabt sind geschweige denn das Werkzeug dazu haben.
    Mein Gott, wo liegt das Problem?


    Ich mach auch alles selber, ich kanns aber auch und hab ne kleine Werkstatt und das Werkzeug ist für gewisse Arbeiten echt teuer.
    Ist halt so, was solls.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Radlager hinten Links
    und Schrauben auf beiden seiten neu.


    275.- via. MyHammer, top Werkstatt in Mönchengladbach.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Kosten Inspektion 1 318d zzgl. 3'ter Ölwechsel







    Hallo,


    war heute beim :) und habe die Inspektion zzgl. Zusatz bei jedem 3. Ölwechsel machen lassen. Gesamt also:


    Durchsicht laut Checkliste Inspektion 1 :)


    Ölwechsel mit Filterwechsel


    Mikrofilterwechsel


    Kraftstoff Filter(zzgl. 3. ÖW)


    Luftfilter(zzgl. 3. ÖW)


    Ölabscheider


    Entlüfter


    Scheibenwischerblätter




    640 € incl.

  • Habe mir heute mal ein Angebot eingeholt für einen Ölwechsel bei meinem 330d. Mit allem drum und dran (also Öl, Ölfilter und Arbeit) soll es 130€ kosten. Denke mal der Kurs geht in Ordnung oder?? Sollte ich vllt den Ölabscheider auch noch machen lassen?? Keine Ahnung wann da zuletzt wer dran war.

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Habe mir heute mal ein Angebot eingeholt für einen Ölwechsel bei meinem 330d. Mit allem drum und dran (also Öl, Ölfilter und Arbeit) soll es 130€ kosten. Denke mal der Kurs geht in Ordnung oder?? Sollte ich vllt den Ölabscheider auch noch machen lassen?? Keine Ahnung wann da zuletzt wer dran war.

    Wenn du nicht weißt wann er gewechselt wurde..100pro wechseln lassen, schaden kann es nie!