Versuch Gründung BMW Interessierter Rhlp (mit eventuellen Treffen dann)

• Hallo,

Ich Jürgen (33) versuche eine Interessengemeinschaft rund um BMW in Rheinland-Pfalz (Gegend LU Grünstadt Bad Dürkheim) zu gründen.

Wie stelle ich mir dies vor?
    Da ich leider schon mitbekommen habe das es nahezu unmöglich ist, etwas wie einen regelmäßigen Stammtisch aufzubauen, versuche ich es diesmal anders.

Lockerer aber dennoch permanenten Austausch ermöglichen uns die Modernen Medien doch sehr einfach, es soll eine whatsapp Gruppe werden in der jeder der BMW begeistert ist rein kann. Dort kann man auch austauschen, Kontakte knüpfen und sich mit sympathische Leute zu treffen jeder Art wie gewünscht spontan verabreden. Es sind auch Leute willkommen die nur in der whatsapp Gruppe sein wollen und quasi nur schriftlich mit der Gruppe Kontakt haben wollen. Um z.B. nur Reparaturtipps auszutauschen oder Werkstatt Tipps oder Bilder oder was auch immer.

Im Grunde genommen alles geht nichts muss. Wenn sich in der Gruppe genug einfinden, mit der Zeit, denke ich entwickelt sich da eine gewisse Dynamik mit Leuten die sich als auch mal treffen usw.

Was soll man mitbringen?
    Interesse an BMWs.
    Genug reife zu wissen das es nur ein Auto ist und nicht die Verlängerung des Penises.
    Aus dem bum bum Tuning Alter sollte man draußen sein, damit meine ich es ist egal wer was an seinem Auto gemacht hat oder auch nicht, es ist kein Wettkampf und es wird auch keiner deswegen kritisiert, Geschmäcker sind verschieden und alle haben ihre Daseinsberechtigung.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir per pm mit seiner Handynummer und wird in die Gruppe aufgenommen.

Gruß
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Wende dich doch mal an den BMW 3er Club E46 e.V., der gerade im Süden von Deutschland stark vetreten ist.
    Man muss nicht immer alles neu machen, es reicht doch, vorhandene Strukturen zu verstärken und zu unterstützen.

BMW 3er Club E46 e.V.
    Auf den folgenden Seiten möchten wir gerne den Club vorstellen und über Aktuelles und Bevorstehendes informieren
    3er-club-e46.de

• Danke für diesen Hinweis aber hier geht es ja nicht um eine Clubgründung, es geht explizit um eine Whatsapp Gruppe um sich auszutauschen und spontan agieren zu können für Leute die alle sehr nah beiander wohnen. Das hat nicht wirklich etwas mit einer Clubstruktur zu tun. Klar kann man sich auch dann mal treffen (ist irgendwo auch erwünscht) muss aber nicht sein. Und es geht vor allem um alle BMW´s und nicht nur um E46. Auch von mir aus um Flugzeuge wenn jemand noch eins mit BMW Motor haben sollte, Glaube ich zwar nicht aber wer weiß. ;)

Aber man kann ja mal versuchen zu diesen Jungs Kontakt zusätzlich aufzubauen.

• Hallo,
    Whatsapp Schreckt mich schon wieder ab, war in mehreren Whatsapp Gruppen drinnen und ständig die Nachrichtten das nervt gewaltig, selbst wenn ich die Nachrichten Deaktivieren würde, würde ich ja dann die Wichtigen Nachrichten auch nicht mehr schnell sehen von daher für mich und viele andere Uninteressant.

Viele Grüße,
    Thomas

• damit die leute die in der gruppe sind sich eventuell auch mal spontan zu treffen verabreden können. Dies hat bisher auch sehr gut in der Gruppe geklappt, nutzt ja nichts wenn einer dann aus Bayern und der andere aus Nordeutschland ist.