328i Beratung

• Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren der Abstinenz über lege ich mir wieder einen älteren BMW als spaßigen Zweitwagen zuzulegen.

Bei einer freien BMW-Werkstatt (gutes Ansehen) in meiner Nähe steht folgendes Auto:

- 328i
    - EZ 2/99
    - Limo
    - Automatik
    - 150000 km
    - Titansilber metallic
    - Graue Stoffsitze
    - 1 Vorbesitzer

205 AUTOMATIC GETRIEBE
    255 SPORT-LEDERLENKRAD
    288 LEICHTMETALLRAEDER
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    403 GLASDACH, ELEKTRISCH
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    661 RADIO BMW BUSINESS
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA DEUTSCH / BORDLITERATUR
    305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    473 ARMAUFLAGE VORN
    520 NEBELSHEINWERFER
    548 KILOMETERTACHO
    550 BORDCOMPUTER CD Wechsler

- Preisvorstellung: 3000 EUR

Ich will mir den evtl. ansehen und würde mich freuen, wenn die Community hier eine Einschätzung hinsichtlich eines realistischen Endpreises hätte. Mein Schrauber meinte aus der Ferne: "2500 sollten drin sein". Natürlich hängt das auch vom Wartungszustand ab und ob Fahrwerk und dergleichen schonmal erneuert wurden. Aber eine Einschätzung Eurerseits fände ich top :)

• Ohne Bilder und ohne Angaben zu bisherigen Reparaturen ?
    Wie soll man da denn eine Einschätzung machen ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• egal ob mit oder ohne Bilder, der Haufen wär mir keine 3000€ wert er hat vllt wenig KM das wars aber dann schon..
    keine Ausstattung, evtl ne kaputte HA und nur weil er wenig KM hat rechtfertigt es nicht den "hohen" Preis wie ich finde

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• egal ob mit oder ohne Bilder, der Haufen wär mir keine 3000€ wert er hat vllt wenig KM das wars aber dann schon..
    keine Ausstattung, evtl ne kaputte HA und nur weil er wenig KM hat rechtfertigt es nicht den "hohen" Preis wie ich finde

Das kann er ja nicht wissen, deshalb fragt er ja nach :) Wenn das Fahrzeug im guten Zustand ist und die HA in Ordnung finde ich die 2500 € nen sehr guten Preis! Nen 328i würde ich mal gar nicht als Haufen bezeichnen.

• Das kann er ja nicht wissen, deshalb fragt er ja nach :) Wenn das Fahrzeug im guten Zustand ist und die HA in Ordnung finde ich die 2500 € nen sehr guten Preis! Nen 328i würde ich mal gar nicht als Haufen bezeichnen.

Warum nicht? das ding ist von Anfang 99 kann mir kaum vorstellen das der da steht wie ein Neuwagen :D
    und Ausstattung hätte er mir zu wenig, für das Geld bekommt man sicher etwas mit mehr, aber vllt mehr KM die ich in kauf nehmen würde..

Wenn die HA gemacht wurde dann wär das schonmal einiges wert

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Ohne Bilder würde ich jetzt auch mal 2500 sagen. Ausstattung hat er ja nicht wirklich viel

• Danke für die schnellen Antworten. Freut mich :)

Er ist auch beim Autoscout mit Bildern:

http://ww3.autoscout24.de/classified/274273207

Mein letzter BMW war ein E38 (davor E30 und E39). Alle mit Top-Ausstattung. Ich bin inzwischen eher so drauf dass ich mich nicht mehr so am Massengeschmack orientiere wenn der Preis stimmt. das Wichtigste sind Motor und Fahrwerk.

Ich denke dass der Wagen für Enthusiasten wegen der fehlenden Ausstattung (Stoffsitze etc.) und als Limo eher unattraktiv ist. Und Otto Normalbürger erschrickt wenn er sich Spritverbrauch und Versicherung eines 328i ansieht. Also gibt es eigentlich für so ein Auto keinen Markt, und ich würde mir erhoffen dass ich das für mich nutzen kann :) Oder bin ich da falsch gewickelt?

• auf den Bildern gar ned so schlecht..

aber zuteuer für das was er an Ausstattung hat.. ned mal Klimaautomatik.. sowas verkauft sich im nachhinein bescheiden :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Mit einverstanden. Von aussen sieht er gar nicht schlecht aus. Von innen (Sitze) ist schon etwas weniger.. Und tja.. Ausstattung halt..