Coupetürdichtung spezielles Problem

  • Bitte aufmerksam lesen, handelt sich hier nicht um das Standard Stoff löst sich von Gummi Problem.


    Ich habe schon seit immer das Problem, dass mein Fenster im Bereich der B-Säule nicht ganz am Gummi anliegt. Oben ist es okay aber unten ist ein Spalt. Habe in meine Türdichtung einen Gummischlauch eingedrückt, so dass es unten wasserdicht war, aber leider nicht luftdicht, d.h. unangenehme Windgeräusche. Man hörte bei 120 auf der Autobahn sogar die Grillen zirpen.


    Habe mir eine gebrauchte Türdichtung gekauft und diese eingebaut um zu schauen obs daran liegt. Türdichtung ist in einem besseren Zustand, aber leider selbes Problem.
    Meint ihr man kann durch Fenster einstellen das Problem lösen?? Oder ist meine B-Säule schlecht instandgesetzt und die Biegung im unteren Bereich zu stark, dann würde doch aber auch das hintere Fenster nicht richtig passen?


    Möchte nicht 100€ oder so bei BMW lassen für vergebliche Fehlerbeseitigung.
    Oder hat jemand irgendeine Idee?

  • Türscharniere schlagen auch gern mal mit der Zeit aus, also erstmal auf Spiel prüfen bevor da etwas eingestellt wird. Dann wäre die Reihenfolge Tür einstellen und danach Scheibe einstellen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab 150€ für alles links einstellen bezahlt und ich glaube es hat echt was gebracht.
    Spaltmaße sind top, Tür steht etwas unter Spannung, so dass sie aufspringt wenn man den Griff betätigt und man muss sie etwas fester zuschlagen jetzt.
    Endgültig werde ich erst aufatmen können wenn ich mal im Regen gefahren bin und die Gischt nicht höre an meinem linken Ohr.