Nach Xenon-Brenner tausch, DSC + Handbremsesymbol an

  • Moin Leute,


    also ich habe jetzt die Batterie prüfen lassen und mit einem Spannungsmessgerät für den Zigarettenanzünder erneut geprüft ob es Schwankungen gibt.


    Also ich konnte nichts auffälliges erkennen die Werte waren alle im grünen Bereich, ob mit eingeschaltetem Motor oder ausgeschaltetem Motor.


    Weiterhin verstehe ich den Zusammenhang zwischen dem ein schalten des Lichtes(Xenon Brenners) und der DSC + Handbremssymbol in gelb nicht.


    Das Licht ist doch mit LSZ verknüpft und hat mit dem DSC doch garnichts am hut oder ? Kann mir jemand den Zusammenhang vielleicht erklären?


    Achja der Wagen fährt aber ganz normal und ist sehr unauffällig...lediglich wenn das Licht eingeschaltet wird, beginnt er diesen Fehler auszugeben,


    ansonsten kommen keine Fehler im Bordcomputer an.


    Weiterhin kann man mit demWagen jetzt keinen Fehler mehr auslesen....da erhält man via INPA den Fehler "Keine Datenkommunikation" Fehler IFH 0003.


    Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt und kennt eventuell eine Lösung oder Ansätze wo man weiter suchen sollte?


    Bin über jede Anregungen sehr dankbar!

    BWM 320i (E46): Baujahr 2002, Sechszylinder, 125 kw (170 ps)

  • Für mich hört sich das nach einem defekten Steuergerät an.


    Mit welchem Programm kannst Du über OBD auslesen?

  • Hi,


    also bei mir ist die Spannung auch zu 99,9% der Zeit auf 14,4V (+-0,2) gewesen, aber dann ist plötzlich die DSC, ABS und Airbag Lampe angegangen, da die Lämpchen auch immer nur für circa 1 Sekunde an waren, ist mir zunächst auch nicht aufgefallen, dass die Ladespannung gleichzeitig auch einen an der Waffel hat.


    Wie man kann keine Fehler auslesen, das klingt irgendwie komisch. Vielleicht solltest du mal zu BMW fahren...

  • Fehlerspeicher auslesen bei BMW war auch net möglich.

    Wie man kann keine Fehler auslesen, das klingt irgendwie komisch. Vielleicht solltest du mal zu BMW fahren...

    Aber genau das hat er doch geschrieben. Bei BMW nicht möglich.
    Allerdings ist er schon weiter damit. Aktueller stand ist, das er nach abklemmen des LWS wieder in alle Steuergeräte rein kann mit I**A zum auslesen.

  • Genau richtig.....endlich!!!!!!


    Nach dem abklemmen des LWS kam ich in alle Steuergeräte.


    Ich hoffe es hilft anderen weiter die auch alles möglich durchgetestet haben und die Fehlermeldung weiterhin haben.


    Bitte den Thread schließen!

    BWM 320i (E46): Baujahr 2002, Sechszylinder, 125 kw (170 ps)