Was darf Bördeln kosten? Empfehlungen im Raum München!

  • Hallo zusammen,


    werde bei mir wohl die hinteren beiden Radläufe wegen der neuen Felgen bördeln bzw. komplett anlegen müssen. Ich fahre ein E46 330Ci Cabrio Bj 2005 mit Facelift und M2 Sportpaket.


    Was wäre ein fairer Preis, den eine Werkstatt verlangen könnte? Soll ja etwas teurer sein, weil die Dichtmasse hinten erst entfernt werden muss, bevor angelegt werden kann. Will nicht über den Tisch gezogen werden ;)


    Danke!


    P.S.: Wenn jemand mir eine Werkstatt oder eine Privatperson im Raum München empfehlen kann, wäre das auch super!

  • Lackierung nicht vergessen, sonst kannst du auf den Rost warten. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Genau das will ich eben vermeiden ;) Ich weiß, dass es auch ohne Lackierung gehen kann, deswegen suche ich jemanden, der sich damit kennt. Mein Vater hatte ebenfalls einen E46 und hat es damals ohne Lackierung gut machen lassen, nur gibt es die Werkstatt leider mittlerweile nicht mehr.

  • Zitat

    Genau das will ich eben vermeiden ;) Ich weiß, dass es auch ohne Lackierung gehen kann, deswegen suche ich jemanden, der sich damit kennt. Mein Vater hatte ebenfalls einen E46 und hat es damals ohne Lackierung gut machen lassen, nur gibt es die Werkstatt leider mittlerweile nicht mehr.



    Haarrisse kannst du nicht vermeiden. Diese werden dann im laufe der Zeit unterwandert und dein Hobel rostet dir zusammen.. Ich würds nicht riskieren..

  • Ich weiß, dass es auch ohne Lackierung gehen kann, deswegen suche ich jemanden, der sich damit kennt.


    Jetzt erklär mir mal wie mindestens 10 Jahre alter Lack beim kompletten anlegen der Kanten nicht reißen soll? Der ist sowas von ausgehärtet das es so nicht gehen kann, egal ob du den warm machst bis Blasen kommen. Das Ergebnis (Rost) dauert etwas aber es kommt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hm. Dann sollte ja eine Versiegelung via Lackstift reichen.


    Nur wurde meine eigentliche Frage noch nicht beantwortet :)

  • Dann kannst das Auto auch mit der Rolle streichen. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann kannst das Auto auch mit der Rolle streichen. :rolleyes:

    Mein Auto ist mit dem Lackstift lackiert ;) Wozu Lackiepistole und teuren Lackiermeister wenn man sich im Internet einfach ein paar hundert Lackstifte bestellen kann?

  • Mein Auto ist mit dem Lackstift lackiert ;) Wozu Lackiepistole und teuren Lackiermeister wenn man sich im Internet einfach ein paar hundert Lackstifte bestellen kann?


    Du machst Witze oder? Du willst doch eine professionelle Lackierung nicht mit Lackstiften vergleichen :D? ich lach mich kaputt.
    Willst hier Kanten für irgendwelche dicken Felgen anlegen, aber kein Geld die Radläufe lackieren zu lassen. Und dann heißt es wieder: Die scheiß alten e46 sind nur am gammeln.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Alles gut.
    Habe bei einem Karosseriespezialisten einen Termin zum Bördeln + eintragen bekommen, der eine Lackgarantie gibt. Geht also doch ;)