Während der Autobahnfahrt DDE Lampe aufgeleuchtet keine Leistung mehr bis Motor Abgestorben ist.

• Hallo hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen...

Ich weiß Ferndiagnose sind immer schwer aber ich beschreibe einfach was passiert ist.

Als ich gestern nach München fahren wollte (ca. 200 Km) er lief auch Richtig gut aber dann ging nach 130km plötzlich die DDE Lampe (vorglühanzeige) an und der Motor hat ganz schlecht gas angenommen , bin direkt auf einen Rastplatz gefahren und hab den Motor Abgestellt und ein bisschen gewartet. Nachdem ich ihn neu gestartet habe war die Lampe kurz an ging aber sofort aus ... ich also ok weiter fahren und schauen was er macht . Er hat kurzzeitig wieder gut Gas angenommen bis die Lampe wieder aufgeleuchtet ist ... keine Leistung mehr ... also zum nächsten Rastplatz ... doch so weit bin ich nicht gekommen , nachdem ich Runterschalten musste und wieder aufs Gas gehen wollte machte es einen kleinen Ruck und der Motor nimmt überhaupt kein Gas mehr an , beim drücken der Kupplung ist das Auto auch abgestorben .... Auf dem Pannenstreifen wollte ich das auto wieder starten aber er hat nur georgelt und lief nicht mehr an ....

Der ADAC hat dann versucht mit Pilot spray zu schauen ob der Wagen noch Kompression hat ... Diagnose vom ADAC , Fahrzeug bekommt kein Kraftstoff.

Ich hab natürlich mal gegoogelt aber nichts gefunden was mein "Symptone" entspricht.

Wie finde ich jetzt herraus welche Pumpe es erwischt hat , das es doch eine Vorförderpumpe und eine Hochdruckpumpe gibt.

Was kommt vermutlich auf mich hinzu und was kann ich selber machen ...?

oder sagt ihr das es was komplett anderes ist ...

Ist mein baby noch zu Retten ..? ;(

Danke für eure Antworten ...

MFG Melton

Fahrzeug : BMW e46 320D Bj: 09/01 150 PS
    240.000 Km ,Drall klappen entfernt. LMM Neu.

• Verstehe ich irgendwie nicht; wenn der ADAC da war, muss er doch was gesagt bzw. getan haben. Die kommen ja nicht, schauen nach, sagen "der bekommt kein Sprit mehr" und hauen ab.

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Fehlerspeicher auslesen würde helfen, sonst ist das hier eine Ratestunde.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ja es war schon sehr Spät , von der Werkstatt war keiner mehr da und der ADAC Fahrer kam mir nicht sonderlich kompetent herüber , er meinte nur " Der bekommt vermutlich kein Sprit " Er war , muss man dazu sagen, auch nur mit einem Abschlepper da , weiß nicht ob er nur ein Fahrer war...

Sein einziger Versuch war das mit dem Start Pilot , mehr hat er nicht gemacht.

Ok kein bekanntes Problem , wo vielleicht schon jemand sowas ähnliches hatte?

• Deine Glaskugel in die wir nicht gucken können heißt Fehlerspeicher. Ansonsten liegt meine Schätzung bei unter 8000€ und er läuft wieder.;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ansonsten liegt meine Schätzung bei unter 8000? und er läuft wieder.

:totlachen:

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Ja anscheinend war die Frage zu Allgemein gestellt, dabei wollte ich auch nur evtl. Fehlerquellen die man nacheinander ausschließen kann, aufgrund der "Symptome" ohne gleich 30 Euro hinzuklatschen :thumbdown: , was letztendlich auch geklappt hat, ein bekannter hat sich mit mir das Auto angeschaut und ebenfalls vermutet es liegt an dem fehlendem Kraftstoff .So hat er mir erzählt das es mal eine Rückruf Aktion gegeben hat wegen den Vorförderpumpen und das leuchtende DDE Symbol spricht für den zu niedrigen Raildruck und nicht etwa für ein Turbo schaden. Also die Pumpe überprüft und siehe da , defekt.

War natürlich ein bisschen Glücksache aber mit dem Fehlercode auslesen hatte soweit schon nicht Funktioniert da die nächste Werkstatt 20 Km Weg ist und der Wagen bei mir daheim stand, nachdem ich ihn Mühsam da hingeschleppt habe, außerdem ist selber schrauben eh am schönsten. :thumbsup:

Aber trotzdem Danke für eure Antworten.