Hallo hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen...
Ich weiß Ferndiagnose sind immer schwer aber ich beschreibe einfach was passiert ist.
Als ich gestern nach München fahren wollte (ca. 200 Km) er lief auch Richtig gut aber dann ging nach 130km plötzlich die DDE Lampe (vorglühanzeige) an und der Motor hat ganz schlecht gas angenommen , bin direkt auf einen Rastplatz gefahren und hab den Motor Abgestellt und ein bisschen gewartet. Nachdem ich ihn neu gestartet habe war die Lampe kurz an ging aber sofort aus ... ich also ok weiter fahren und schauen was er macht . Er hat kurzzeitig wieder gut Gas angenommen bis die Lampe wieder aufgeleuchtet ist ... keine Leistung mehr ... also zum nächsten Rastplatz ... doch so weit bin ich nicht gekommen , nachdem ich Runterschalten musste und wieder aufs Gas gehen wollte machte es einen kleinen Ruck und der Motor nimmt überhaupt kein Gas mehr an , beim drücken der Kupplung ist das Auto auch abgestorben .... Auf dem Pannenstreifen wollte ich das auto wieder starten aber er hat nur georgelt und lief nicht mehr an ....
Der ADAC hat dann versucht mit Pilot spray zu schauen ob der Wagen noch Kompression hat ... Diagnose vom ADAC , Fahrzeug bekommt kein Kraftstoff.
Ich hab natürlich mal gegoogelt aber nichts gefunden was mein "Symptone" entspricht.
Wie finde ich jetzt herraus welche Pumpe es erwischt hat , das es doch eine Vorförderpumpe und eine Hochdruckpumpe gibt.
Was kommt vermutlich auf mich hinzu und was kann ich selber machen ...?
oder sagt ihr das es was komplett anderes ist ...
Ist mein baby noch zu Retten ..?
Danke für eure Antworten ...
MFG Melton
Fahrzeug : BMW e46 320D Bj: 09/01 150 PS
240.000 Km ,Drall klappen entfernt. LMM Neu.