Hallo 318-ner-Freunde,
habe bei meinem 3-er E46 die Zyl.-Kopf Dtg. erneuert. Hatte Wasser im Kurbelgehäuse und habe nach Abbau des Zyl.-Kopf festgestellt dass die Dichtfläche im Kopfbereich, unterhalb dort wo das Thermostat an den Zyl.-Kopf angeflanscht wird (Ölrücklaufkanal) stark korrotiert war. Diese Rep. hat sich etwas langgezogen (ca. 4 Tage). So lange hatte ich auch die Batterie abgeklemmt (Minuspol an der Batterie und den Fremdstartpol im Motorraum). Nach Fertigstellung der Arbeiten springt nun das Fzg. nicht mehr an.Es ist kein Zündfunke vorhanden.. habe die Batterie schon leergeorgelt
Meine Frage:
Vorausgesetzt ich habe alles wieder richtg angeschlossen kann das an der Wegfahrsperre liegen oder was könnte es sonst noch sein?
für entsprechende Infos schon jetzt mal ein Danke!
Gruß
Karlheinz