BMW E46 (Lim.) - 318i (FL) - Rückrüstung auf original Auspuffanlage

  • Einen guten Tag,


    habe zur Zeit einen soweit ganz schicken BMW E46 318i aus dem Jahr 4/2004 hier.


    Der Vorbesitzer hat sich nur am Auspuff ziemlich ausgetobt.


    Zur Zeit ist ab KAT ein Sound-Rohr verbaut und ein Endschalldämpfer (ESD) von Bastuck.


    Diese Kombination ist viel zu laut. Gerade im Schiebebetrieb unerträgliches Dröhnen.


    Deshalb soll jetzt auf original Auspuffanlage zurückgerüstet werden.



    Leider hat der Vorbesitzer auf Schraubverbindungen und Schellen verzichtet und alles ab KAT verschweißt.


    Da ich nicht weiß wie so eine 318i Auspuffanlage "normaler Weise" original aussieht, also wo es Muffen, Schellen o.Ä. geben sollte,


    wäre es in erster Linie sehr hilfreich wenn uns jemand der eine halbwegs originale Auspuffanlage von unten fotografieren könnte.



    Zweites Anliegen, vielleicht kennt hier jemand eine gute Quelle für gebrauchte Originalauspuffanlagen, EDITIERT. Dann bitte melden.




    Habe gelesen, dass auch Teile der Auspuffanlagen der kleineren Sechszylinder-Modelle mit kleineren Anpassungen auch unter den 318i passen sollen.


    Das würde mein Suchgebiet natürlich erheblich erweitern, zumal die Endblenden der 6-Ender doch durchaus ansehnlicher sind.


    Wäre spitze wenn jemand noch nähere Informationen zu dem Thema hätte, was genau passt, von welchem Modell was passt und wie groß die


    Anpassungen jeweils ausfallen werden.




    Zum Schluss zusammenfassend:


    EDITIERT
    Vielen Dank und Gruß

    ______________________


    BMW E46 318i (FL) - BJ. 4/04

    2 Mal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Hallo, fangen wir mal vorn an. :)
    Wir sind hier keine Teilebörse, wenn du Teile anbieten möchtest kannst du das im Auktionsbereich oder Marktplatz tun, Suchen gehören komplett in den Marktplatz. Das ist aber an Regeln gebunden die du jeweils im Unterforum findest. :)


    Hilfreich für dich könnte der online ETK sein und zum Thema ESD dieser Thread...6 Zylinder Auspuff-Optik am 4 Zylinder Benziner. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.