Kupplungpedal voller Oel....

• Klär aber vorher ab das es auch umsonst ist. Folgeschäden deckt dir Garantie in der Regel nicht ab. Das wäre also reine Freundlichkeit die umsonst zu wechseln ;)

• Hi habe das Gleiche Problem Kupplungspedal tropft und wollte deswegen kein neues Thema öffnen (steht ja schon alles da).

Ich gehe davon aus das dies der Geberzylinder ist.
    Muss der ganze getauscht werden? Kann man da nicht nur eine Dichtung ersetzen?
    Wenn ich da schon rumwurstle.. Was kann/muss gleich noch gemacht werden?
    ist das 21 52 6 773 670 der richtige Zylinder?

Vielen Dank

Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich

• Super
    Kommte es drauf an wer der Hersteller ist? Bei dem Teil kann ich mir kaum einen Unterschied vorstellen?
    Gebraucht würdet Ihr auch nicht nehmen?

Kann man gut selber ersetzen? Gibts da ne gute Anleitung?

Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
    Fensterheber reparieren
    gemeinsames rätseln
    In Zürich

• Danke für die Hilfe!

Habe mir für 55€ den Brembo Zylinder gekauft.
    Da ich nirgends eine Anleitung gefunden habe kurz mein Vorgehen:
    Die Abdeckung kann man einfach lösen (3*Kreuz, 1 Spreizniete und eine Drehniete) zusätzlich habe ich noch das kleine Fach abmontiert um besseren Zugang zu haben.
    Das Pedal ist mit einem Plastik Stift befestigt diesen muss man mit 2 Schraubenziehern zusammen und rausdrücken(Bild 1).
    Keine neue Bremsflüssigkeit einfüllen! Das kommt euch alles nur wieder entgegen. Die Bremse kann dabei keine Luft ziehen.
    Die 2 schrauben mit einer 10er Nuss lösen.
    Genügend Papier bereitlegen um den Saft aufzufangen und mit einem Schraubenzieher die Klammer am ende des Zylinders entfernen (Bild 2, Klammer auf anderer Seite).
    Den Zylinder abziehen und den neuen drauf stecken (klick Geräusch) wegen dem Platz kann dieser auch erst später rauf gesetzt werden.
    Nun den alten Zylinder vom schlauch (Bild 3) (dieser könnte gleich mit ersetzt werden) mit Drehbewegungen lösen (dabei hilft es wenn eine zweite Person den Schlauch im Motorraum hält).
    Das ganze in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, Bremsflüssigkeit nachfüllen und mit dem Pedal so lange pumpen, bis sich Druck aufbaut.
    Fertig.

Falls Fehler drinnen sind, gerne melden.