• Hallo,Hallo ich brauche Eure Hilfe.
    Ich habe an meinen 318ti die Bremsklötze vorn und hinten gewechselt und habe auch neue Bremsverschleißkontakte verbaut. So weit so gut.Leider geht der Piepton nicht weg wenn ich im Stand auf der Bremse stehe. Zum Beispiel an der Kreuzung aber es leuchtet keine Warnlampe.Was soll ich tun??

  • Piepton? Noch nie gehört, hast du mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand geguckt? Wenn du nämlich die Kolben im Sattel alle zurück drückst kann es sein das die Flüssigkeit aus dem Behälter läuft weil mehr Flüssigkeit da ist als der Behälter aufnehmen kann. Vielleicht hast du so dem Sensor geschrottet oder raus gedrückt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Behälter für Bremsflüssigkeit alles im grünen Bereich. Hab ich beim wechseln der Bremsklötze alles beachtet. Ist auch genug Flüssigkeit im Behälter. Danke für den Tipp, ist aber nicht meine erste Bremse die ich gewechselt habe.

  • Boah manchmal bin ich auch echt :wall::wall::wall: Mehr Kaffee!!! :drink:


    Piepton alleine kenne ich auch nicht.
    Ich denke da wird nichts helfen ausser prophylaktisch den FS zu lesen oder nochmal auseinander zu bauen, zumindest die Seiten wo die Verschleisssensoren verbaut sind.