530d/530i E61 Kaufberatung

  • Hallo,


    hast du schon mal daran gedacht einen 5er mit Gasanlage zu kaufen.


    Mein Bruder hat einen mit ner Prins drin. Er hat ein VFL mit dem M54 Motor also der selbe wie im e46.
    Eine echt solide Sache! Bei Gas sind die Spritkosten egal.

  • Naja, egal würde ich jetzt nicht sagen. Die LPG Kosten wären dann im Jahr halt bei ca. 1100€. Wenn die Anlage mit Einbau 3000€ kostet, mustt du drei Jahre fahren, bis die Anlage anfängt Geld zu sparen. Die technischen Probleme werden mit Gas halt auf keinen Fall geringer, das steht fest.

  • Ach ist doch auch net immer wahr.
    Ich kenne viele die schon mehrere 100k Kilometer mit Gas fahren ohne große Probleme.
    Bestes Beispiel mein Schwiegervater mit'm 320i m54: der hat nun seit 400.000km ne Gas Anlage drin.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mehr Teile = höhere Warscheinlichkeit von auftretenden Fehlern.
    Aber eine normale Gasanlage ist nun auch keine Raketentechnik.
    Wenn mal was kaputt sein sollte, dann tauscht man es ahlt. So what.
    Die Kosten sind auf lange Zeit gesehen aber auf jeden Fall geringer als mit nem rienen Benziner ;)


    Ich hab meine Gasanlage nie bereut.

  • Und wenn kann er sich einen 5er hollen mit bereits eingebauter Gasanlage, die kosten in der Regel nicht mehr als die ohne Gasanlage.
    Voerher halt checken ob die History vom Wagen stimmt und regelmässig gewartet wurde.


    Mein Bruder hat sich wie gesagt einen 10 Jahre alten e60 mit der Gasanlage aus erster Hand geholt alles tipp top.