318 ci eisenmann zu laut !!

  • Hallo leute,


    Hab meinem cabrio einen Eisenmann mit tüv in der 2×76 mm Variante gegönnt. Mir war wichtig das der Auspuff nicht zu laut ist, doch das ist das Teil jedoch! Im Innenraum dröhnt alles, unerträglich... Bin sehr enttäuscht von eisenmann...


    Was kann ich jetzt tun ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ? Die Optik ist super ! , das war eigentlich auch der Grund für den Kauf.
    Das original endrohr war vorm esd richtig verjüngt. , bringt eventuell eine rohr Verjüngung vor dem esd was ?! Oder eher ein Db killer welcher auch fürs Auto verwendet wird?? Bin gerade echt ratlos.. Am 330 vom Kumpel ist der esd schön leise und bei mir knallt er einfach nurnoch...;( :thumbdown:

  • Hast du noch was an der Abgasanlage verändert?
    Dröhnen tut es eingentlich wenn man was am Mittelschalldämpfer ändert, nur der Endtopf ist eingentlich nicht so laut.
    Was meinst du mit der Reduzierung?
    Du müsstest eingentlich eine Reduzierung angeschweißt haben , damit der Eisenmann auf deine Abgasanlage passt.
    Da der Rohrdurchmesser von Eisenmann größer ist.


    Ich würde erstmal prüfen ob die Abgasanlage irgendwo an der Karosse anliegt oder es undichtigkeiten gibt.
    Hatte selber einen Eisenmann und dieser hat nicht gedröhnt.


    Gruß

  • Also dicht ist sie :) , das adapterstück habe ich mit einer rohr schnelle montiert, wollte net schweißen, habs mit auspuffgumm die Rohre beschmiert und zusammen gesteckt und dichtheitsprüfung gemacht , war dicht . Ich werde morgen nochmals prüfen ob die Anlage nirgends anliegt, an der Auspuffschelle. Zur cabrio Querstrebe hinten ist es sehr knapp, ich werde sie morgen mal weiter hinten befestigen und die Anlage auf freugängigkeit prüfen. AuspuffGummis habe ich die alten verwendet. Mit rohrreduzierung meinte ich in das auspuffrohr ein rohr einsetzen welches sich reduziert zum auspuff hin vom durchmesser. Original war am cabrio das auspuffrohr an der Querstrebe gequetscht , quasi verängt. Der msd ist der originale :) beim beschleunigen, gerade wenn der Auspuff etwas warm ist dröhnt es im kompletten innenraum, ist richtig ungemütlich :( mein armes gehör :D. Wieso hast du dein eisenmann nicht mehr wenn ich fragen darf ?

  • Moin,


    also deine Erfahrungen kann ich nicht teilen. Ich fahre selber einen 325ci mit 2x76 Eisenmann ESD + MSD-Ersatzrohr und.
    Klang technisch bin ich super zufriden, es ist weder aufdringlich noch zu laut. Der e46 ist jetzt auch nicht aals Brülltüte bekannt.
    Gerade deshalb habe ich vor einem Jahr auch das MSD-Ersatzrohr verbaut.


    Von daher kann ich dein Problem nicht ganz verstehen, aber wenn du Ihn als Original und NEU gekauft hast, gib ihn einfach wieder zurück ;)

  • Habe den Eisenmann verkauft weil es die 4-Rohr Version war,
    also wegen der Optik.
    Habe jetzt eine 2-Rohr Bastuck Komplettanlage und die ist laut^^.
    Und dein Eisenmann ist definitiv nicht die Race-Version,also die ohne TÜV ?
    Sonst fällt mir auch nicht mehr viel ein, vielleicht ist dein Gehör auch zu empfindlich:D oder es liegt am Cabrio.