Beiträge von eliteseeker

    Also dicht ist sie :) , das adapterstück habe ich mit einer rohr schnelle montiert, wollte net schweißen, habs mit auspuffgumm die Rohre beschmiert und zusammen gesteckt und dichtheitsprüfung gemacht , war dicht . Ich werde morgen nochmals prüfen ob die Anlage nirgends anliegt, an der Auspuffschelle. Zur cabrio Querstrebe hinten ist es sehr knapp, ich werde sie morgen mal weiter hinten befestigen und die Anlage auf freugängigkeit prüfen. AuspuffGummis habe ich die alten verwendet. Mit rohrreduzierung meinte ich in das auspuffrohr ein rohr einsetzen welches sich reduziert zum auspuff hin vom durchmesser. Original war am cabrio das auspuffrohr an der Querstrebe gequetscht , quasi verängt. Der msd ist der originale :) beim beschleunigen, gerade wenn der Auspuff etwas warm ist dröhnt es im kompletten innenraum, ist richtig ungemütlich :( mein armes gehör :D. Wieso hast du dein eisenmann nicht mehr wenn ich fragen darf ?

    Hallo leute,


    Hab meinem cabrio einen Eisenmann mit tüv in der 2×76 mm Variante gegönnt. Mir war wichtig das der Auspuff nicht zu laut ist, doch das ist das Teil jedoch! Im Innenraum dröhnt alles, unerträglich... Bin sehr enttäuscht von eisenmann...


    Was kann ich jetzt tun ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? ? Die Optik ist super ! , das war eigentlich auch der Grund für den Kauf.
    Das original endrohr war vorm esd richtig verjüngt. , bringt eventuell eine rohr Verjüngung vor dem esd was ?! Oder eher ein Db killer welcher auch fürs Auto verwendet wird?? Bin gerade echt ratlos.. Am 330 vom Kumpel ist der esd schön leise und bei mir knallt er einfach nurnoch...;( :thumbdown:

    Alles klar :)
    Ich werde einfach mal eine Batterie von einem anderen 318ner familienseitig quertauschen und dann mal schauen was der Wagen macht. Ich bin wie gesagt ausgelernter kfz mechatroniker und das absacken nach dem start hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug
    Ich werde weiter berichten !. Eine batterie darf beim starten auf maximal 9.5 v kurz abfallen. Meine Batterie fällt auf 8. Nochwas ab. Unter 9 v werden die steuergeräte mit zu wenig strom versorgt und werden "dumm". Dh sie verlieren ihre adaptionswerte.es ist ja denke ich mal klar, wenn die bordnetzslannung unter 12 v nach dem starten ist, dass die lichtmaschine die batterie durch plötzlichen ladungsschub am "leben " erhalten will. Wie gesagt ich schaue nacher mal nach dem datum der Batterie ich gehe aber davon aus, damit sie 10 jahre alt ist , und somit dem Ruhestand sehr nah gekommen ist.

    Hallo, die Endstufe ist momentan abgeklemmt, also schließe ich dieses Problem mal aus.
    soorax, ja du hast recht aber dass ein Auto sich nach dem start komplett schüttelt und fast ausgeht soll normal sein ?!?


    Ich habe nun ein neues video hochgeladen. Es ist glaub ich noch die Erste Batterie ! Ich schau morgen mal nachm Datum !
    Video : http://m.youtube.com/watch?v=E49_DMVSRwY
    Ich denke der fehler ist gefunden, schaut mal im testmode wie die batt zusammenbricht beim start und bei Motorlauf nur 11,5 v spannung hat! , hier sieht man auch richtig wie dass fahrzeug schüttelt und die lima in diesem moment knappe 14 v innerhalb kurze Zeit ladespannung reinballert !


    Was denkt ihr ? ^^

    Ich hab das drehzahlproblem nach dem start mit 2 318nern mit dem gleichen Motor von freunden ausprobiert. Keine der beiden macht es , und der 330 eines anderen Freundes auch nicht :(( dass war halt der punkt wo ich skeptisch wurde , weil es anderen auch aufgefallen ist, denn in dem Moment , wo die drehzahl in den Keller geht schüttelt sich kurz das komplette Auto