Kupplung Kaputt? Benötige Hilfe.

• Okay auto ist in der Werkstatt... Die meinen es sei das Zweimassenschwungrad. naja der Spaß wird teuer! Die hälfte was ich fürs auto bezahlt habe ;( ;( ;(

Jetzt ist es wieder Zeit einen E46 zu holen! 8)

• Okay auto ist in der Werkstatt... Die meinen es sei das Zweimassenschwungrad. naja der Spaß wird teuer! Die hälfte was ich fürs auto bezahlt habe ;( ;( ;(

In Zahlen? ZMS kostet um die 300 bis 350€ im zubehör. Arbeit nochmal 2-300€ schätzungsweise

• Zweimassenschwungrad mit Kupplung dazu nochmal ein Kühlerschlauch unterm Motor der gleich mitentfernt wird und paar dichtungen bin ich bei 1300 - 1350 €

Achja das Video was jetzt geht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nochmal das auto geht jetzt überhaupt nicht mehr. Jetzt säuft er ab obwohl die Kupplung getreten ist. und die Kupplung hat kein Druckpunkt mehr.
    ABER der BMW ist ja jetzt in der werkstatt

• Naja, is gut Arbeitszeit mit dabei anscheinend und hohe Teilepreise.
    ZMS+Kupplung gibts im Set für 500€ ca. von Sachs/LUK. Schlauch kostet auch nicht die Welt. Rest ist dann wohl arbeitszeit..

• Bekomme die von LUK weil Sachs nicht bis Dienstag liefert.

• Ist eh genau das das selbe der eine produziert für den andern...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Bist du dir sicher? bei 'NoName' würde ich davon ausgehen, aber nicht bei sowas.

• Bist du dir sicher? bei 'NoName' würde ich davon ausgehen, aber nicht bei sowas.

Ja es ist so :P
    Die stellen füreinander her.
    Luk und Sachs (ZF Gruppe / SchaefflerGruppe) sind zwar eigenständige Unternehmen aber stellen füreinander her ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kleiner bericht:

Kupplung wurde erneuert und das ZMS bei der Werkstatt..... UND NUN: Getriebe hat ein hacken weg.... Gänge gehen nur ganz schwer rein! DAS IST DER GRUND WARUM ICH ZUR KEINER WERKSTATT GEHE!!!!!
    Ich will natürlich keinen Cent für die arbeiten am Getriebe Zahlen die aufsteht, da davor alle Gänge rein gingen, wie ich auch ganz am Anfang geschrieben hatte.

Was meint Ihr haben die Falsch gemacht?

Mein Vorstellung:

- Falsche Kupplung (Evtl. vom vor Facelift)
    - Kupplung nicht richtig entlüftet

Was meine bedenken sind; Würde es eines der beiden Sachen sein, dann würde die Kupplung nicht richtig auseinander gehen (Auskuppen) beim treten der Kupplung. Was wiederum heißt, das wenn ich den gang reinlege, dass das Getriebe knarschen müsste oder?
    Ich könnte kotzen!!!!

Ich hoffe ihr habt Tipps wie ich weiter vorgehe bzw. was es für ein Problem seien kann.

Einmal editiert, zuletzt von FrickeFFM ()