Kupplung Kaputt? Benötige Hilfe.

• Wenn man den Nehmer oder Geberzylinder nicht abschraubt brauch man eigentlich gar nicht die Kupplung zu entlüften.
    Man macht es halt einfach. Aber wäre Luft in der Kupplung würde das Pedal total weich sein oder ggf. auf dem Boden liegen.
    Des Weiteren frage ich mich was man beim Getriebe ausbauen machen soll das die Gänge nicht mehr reingehen.
    Da würde mir höchstens einfallen, dass das Schaltgestänge irgendwie falsch verbaut wurde.

Irgendwie sehr mysteriös.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Also wenn man den Nehmerzylinder abschraubt und einfach hängen lässt, dann braucht man die Kupplungsanlage nicht entlüften.
    Falschen Kupplungssatz kann ich mir nur schwer vorstellen, da müsste die Werkstatt schon schwer daneben gegriffen haben.

Gehen die Gänge denn nur schwer rein und oder krazt es richtig beim schalten? Normalerweise werden beim Kupplungstausch die Keilverzahnung und der Führungszapfen der Getriebeeingangswelle mit Esso Unirex S2 gefettet.

• Die gänge gehen nur schwer rein ohne knarschen. Als ob man vergisst die kupplung zu treten

Jetzt ist es wieder Zeit einen E46 zu holen! 8)

• Spricht dafür das die Kupplung nicht richtig trennt, das hat noch lange nichts mit dem Getriebe zu tun. Fehlermöglichkeiten sind da einige, von der Betätigung der Kupplung bis zur falschen Kupplung. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja das habe ich mir auch gedacht, dass die Kupplung nicht richtig auskuppelt. Jedoch würde doch das Getriebe knarschen wenn man versucht die Gänge zu wechseln! Also wenn ich früher mal vergessen habe die Kupplung richtig durchzutreten macht es *knaaarrrsccchhhh*!

Jetzt ist es wieder Zeit einen E46 zu holen! 8)

• Hallo

Vermutlich SAC-Kupplung und nicht richtig VORGESPANNT....dann passiert nähmlich genau das was du beschreibst.
    Da muss die Werkstatt nochmal ran.

Druß
    Dietmar

• Wie kann eine Werkstatt nur so pfuschen wo haben die denn Ihre Ausbildung her???

Also i kann soetwas nicht verstehen!!!

Schreib uns bitte noch was dabei Rauskommt des ist echt Interesannt ;)

LG

Addy

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Du weist doch garnicht woran es liegt ;)
    Sowas zu sagen ist einfach... Aber Fehler passieren. Und bevor da nicht sicher ist an was es lag würd ich still sein.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Du weist doch garnicht woran es liegt ;)
    Sowas zu sagen ist einfach... Aber Fehler passieren. Und bevor da nicht sicher ist an was es lag würd ich still sein.

das ist es ja eben was ich wissen will :watchout: ... ich meine nur dass mit dem schweren schalten... ja gut jeder macht fehler aber wird nach einen Kupplungstausch nicht einmal mehr eine Probefahrt (vom :) ) gemacht da hätte das doch auffallen müssen. :whistling:

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy