• Hallo, natürlich musst du entlüften das System war offen. Aber wenn du das schon fragst lass es, der anderen Verkehrsteilnehmer wegen, eine Werkstatt machen.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Man entlüftet eigentlich immer das ganze System.
    Immer von der kürzesten zur längsten Leitung: sprich VL,VR,HL,HR (offizielle Vorgabe von VAG). Wies bei BMW ist weiß ich net.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Man entlüftet eigentlich immer das ganze System.
    Immer von der kürzesten zur längsten Leitung: sprich VL,VR,HL,HR (offizielle Vorgabe von VAG). Wies bei BMW ist weiß ich net.

    HR, HL, VR, VL so ists bei BMW :P

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • HR, HL, VR, VL so ists bei BMW :P


    So wars bei uns auch. Da gabs dann aber irgendwann eine Service Information das bei geöffnetem System mit der kürzesten Leitung begonnen werden soll.
    Wenn ich nur die Flüssigkeit Wechsel im Intervall, dann mach ich auch meistens HR,HL,VR,VL. Nur bei geöffnetem System soll anders herum entlüftet werden.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • noch nie in den 3 Jahren bei BMW gehört :)
    aber ist ja VW und nicht BMW :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo, natürlich musst du entlüften das System war offen. Aber wenn du das schon fragst lass es, der anderen Verkehrsteilnehmer wegen, eine Werkstatt machen.;)

    Muss ich leider beipflichten. :wall:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Kann ich mich nur anschließen. Lieber machen lassen wenn man da keine Ahnung hat.
    Kenne auch nur mir der längsten anfangen und das selbst bei VAG. Und als Tipp, das Bremspedal etwas drücken und feststellen. Das hilft später beim auffüllen und entlüften.