330d m57 verliert dieael und springt nicht mehr an

• Hallo

Seit vorgestern springt mein 330d nicht mehr an.

Er verliert recht viel diesel. Aber er ist von oben geschaut 100% trocken.
    Auch der Übergang fahrerseitig ist trocken.

Er hat keine Standheizung aber ich weiß nicht wo ich nach dem Dieselverlust suchen soll.

Wenn man am filter den Schlauch abmacht und versucht zu starten kommt Diesel. Dennoch macht er absolut keine Anzeichen starten zu wollen.

Ich bin absolut ratlos

• Hallo, wie kommst du auf Dieselverlust wenn du kein Leck finden kannst?
    Der Fehlermöglichkeiten sind da viele, EWS, kein Diesel, Kein Raildruck (dadurch keine Startfreigabe) und und und...

Den Fehlerspeicher zu befragen wäre erst mal ein Ansatz in Richtung Lösung. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also wenn du den Schlauch vom Filter abmachst, sollte auch Diesel kommen wenn du die Zündung anmachst. Denn dann fängt die Vorförderpumpe an zu fördern, das hat erstmal nichts mit dem Startvorgang zutun, sondern passiert auch wenn du lediglich die Zündung anmachst.

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht stimmt etwas mit dem Raildruck nicht.
    Wenn der nicht in Ordnung ist gibt es auch keine Startfreigabe. Ich denke der FS wird da auch was dazu sagen. Ansonsten könnte das Regelventil oder aber der Raildrucksensor eine Macke haben. Das die Hochdruckpumpe eventuell auch im Eimer sein könnte hoffen wir jetzt erstmal nicht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hallo

Dieselverlust weiß ich an der riesen dieses lache unter dem auto und an der Spur die er bis zum Parkplatz gezogen hat.

Das auto steht am Aldi da konnte ich heute keinen Fehlerspeicher auslesen.

• Den Dieselverlust wirst du wohl nur unter dem Auto finden (zur Not halt reinigen/ suchen) und wenn der Verlust so massiv ist brauchst dich nicht wundern warum er nicht anspringt.

• Wie sollte er denn ohne Diesel? Verabschiede dich dich von den alten mechanischen Einspritzsystemen, ohne Raildruck kannst du starten bis zur Rente. Mit leerem Tank kannst du auch ein ganzes Atomkraftwerk leer orgeln. :)

• Wenn du von oben nichts erkennen kannst, musst Du mal unten die Verkleidung abmachen und deine Kraftstoffzuleitungen auch zum Motor hoch überprüfen-
    Irgendwo da muss das Leck ja sein wenn du unterm Auto eine Lache hast.
    Wenn oben niix ankommt, wie soll er anspringen ?