Wagen springt nicht an, rythmisches Klacken, kein Geräusch vom Zündversuch

• GENAU das scheint der Fall zu sein: vor ner Stunde Starthilfe erfolgreich gegeben, dann rumgefahren, Lüftung ging ungefragt an, zu Hause dann auch bei abgestelltem Motor. Hab nun die Sicherung Nr.50 raus für Gebläse, dann war Ruhe. Wir werden das dann Montag BMW mitteilen. Was kostet so was denn c.a. ,und gehtdas recht schnell?

Igel: http://www.ebay.de/itm/orig-HE…3AE46&hash=item2576989888

So wechselt man ihn: https://www.youtube.com/watch?v=4mcWb-wyC7A

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• also mein adac schleppt mich dahin wohin ICH will. und asserdem erst wenn der überbrückungsversuch misglückt.

heute den adac gerufen und mich heimschleppen lassen und morgen früh nochmal um die karre fremdzustarten um in die werkstatt zu fahren....

• also mein adac schleppt mich dahin wohin ICH will. und asserdem erst wenn der überbrückungsversuch misglückt.

heute den adac gerufen und mich heimschleppen lassen und morgen früh nochmal um die karre fremdzustarten um in die werkstatt zu fahren....

Es war aber nicht unterwegs, sonst hätte mein Vater sicher direkt den ADAC gerufen, das ist ja logisch... ;) sondern das Auto stand schon zu Hause und sprang nicht an, und mein Vater wollte halt erst am Montag den ADAC rufen, damit FALLS abgeschleppt werden muss der Wagen direkt in die Werkstatt kann und er nicht 2x den Weg machen muss, denn überleg mal, was wohl aufwendiger ist: 1) Sa/So abschleppen, den Wagen beim BMW-Gelände abstellen, dann wieder nach Hause, dann am Montag wieder zu BMW um die Reparatur zu beauftragen, dann erneut nach Hause oder 2) Mo abschleppen direkt zur Werkstatt, Reparatur beauftragen und nach Hause.

Ich denke, das sollte dann ja wohl verständlich sein, dass er das so machen möchte...? ^^ Und HIER hab ich halt gefragt, was es sein könnte, um rauszufinden, ob man vlt sogar selber was machen kann, bevor man extra den ADAC ruft und extra warten muss, obwohl es vlt gar nicht nötig ist - was ja nun auch offensichtlich der Fall ist.

@all: ich werd das meinem Vater mal erklären, aber vermutlich wird es ihm lieber sein, es in der Werkstatt machen zu lassen, auch wenn man es selber vlt. auch gut bewerkstelligen könnte. Es ist sowieso auch eine Inspektion fällig.

• sorry herb aber ich ruf den adac egal wo ich bin. ob ich nun zu hause bin oder sonstwo. der gelbe engel kommt und überbrückt mein auto (so würde er in eurem fall tun) und dann läuft die kiste. dann kann ich (in eurem fall dein papa) entscheiden ob die kiste in die werkstatt soll oder der gelbe engel seinen dienst getan hat und abdampfen kann.

wenn es mit nem überbrücken getan ist (wie sich ja hier schon rauskristallisiert hat) ist der rest der überlegung mit zur-werkstatt-schleppen eh makulatur. ;)

ich hab vor jahren schon mal den adac nach hause bestellt um meine damalige karre zu überbrücken und hab dann jemanden zum flughafen gebracht und hab dort nochmal den adac gerufen mir die karre zu überbrücken damit ich wieder nach hause komm. :D