Luftfilter schützen im bremsbelüftungskanal

  • Hallo liebe Com.


    Wie die Überschrift schon sagt bin ich zurzeit am umbauen und habe meinen Luftfilter in den belüftubgskanal von den Bremsen gelegt jetzt wollte ich mal fragen ob das schonmal jemand gemacht hat und wie ich den am besten gegen Verschmutzung schützen kann zB Mücken, spritzwasser usw...

  • Was soll das bitte bringen ? Die Luftzufuhr über den normalen ansaugbereich reicht dicke aus.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Was soll denn der Blödsinn? Die Ansaugöffnungen sind nicht umsonst etwas höher platziert. Mal an tiefere Pfützen gedacht?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Selber gamcht oder gesehen habe ich es noch nicht.
    Das Vorhaben von dir ist meiner Meinung nach nicht optimal,
    den ganzen Dreck kannst du nicht stoppen und der Filter sieht nach ein paar Kilometer aus wie Sau.
    Desweiteren kannst du dann auch direkt den Lmm erneuern..

  • Hat aber da absolut nichts zu suchen, je höher umso weniger Dreck von der Straße und Wasser sollte man auch nicht verachten. Zu machen und schützen kannst es ja nicht wirklich, da sonst der Luftdurchsatz nicht mehr stimmt. Wenn der Kompressor keine Luft bekommt ist das ja auch wieder sinnlos. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • nicht die sparversion kaufen sondern mit ladeluftkühler und alle probleme sind behoben :D


    Bin erst gestern nen 330i mit G-Power kompressor mitgefahren angeblich 306 PS ich muss sagen fühlen sich eher wie 280 an.. ich muss echt sagen SOOOOOOO viel besser geht der jetzt auch nicht wie meiner..


    ich hol mir daher das kit mit Ladeluftkühler.. will 330 - 350 PS

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hab kein billige Spar version gpower Scheiss :D hab den alten asa tm12 Kompressor (ich weis gpower und asa sind das selbe) und bei mir sind 360ps angestrebt mit llk ;)