E 39 vom Sohn gecrasht-verkauft und dafür ein E46 Coupe gekauft

  • So,
    jetzt komme ich endlich mal dazu euch meinen E39 530i zu zeigen.


    gekauft im Februar 2015 mit 247.000km, inzwischen hat er 263.000km


    Daten:



    Modellbezeichnung 530I
    Ausführung Europa
    Typschlüssel DT61
    E-Code E39
    Karosserie Limousine
    Lenkung links
    Türen 4
    Motor M54 - 3,00l (170kW)
    Antrieb Heckantrieb
    Getriebe automatisch
    Außenfarbe Titansilber Metallic (354)
    Innenraum Standardleder/schwarz (N6SW)
    Produktionsdatum 26.07.2001
    Werk Dingolfing
    Code Serienausstattung


    S202A Steptronic
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho Kilometer
    S851A Sprachversion deutsch
    Code Sonderausstattung


    S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S302A Alarmanlage
    P337A M Sportpaket
    S339A Shadow-Line
    S403A Glasdach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S434A Interieurleisten


    Code Sonderausstattung


    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S481A Sportsitz
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S630A Autotelefon mit schnurlosem Hörer
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S705A M Sportfahrwerk II
    S710A M Lederlenkrad
    S715A M Aerodynamikpaket
    S775A Dachhimmel anthrazit
    S785A Blinkleuchten weiss
    S788A BMW LM Rad Individual
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S970A Business-Paket
    S980A Exklusiv-Paket
    Code Serienausstattung


    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S473A Armlehne vorne
    S555A Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S602A Bordmonitor mit TV
    S694A Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler


    zusätzlich hatte er beim Kauf Alufelgen von Keskin 18` mit Dunlop P Zero in 235 vorne und 265 hinten


    Veränderungen seit Kauf:


    Radioaussetzer BM24 -BM24 ausgebaut,alle Kontakte nachgelötet, funktioniert seitdem perfekt
    BC Taste Blinker ohne Funktion -Blinkerhebel ausgetauscht (neu)
    MK3 mit 2001 Navisoftware - MK4 verbaut mit 2014 Navisoftware und aktuellster Software
    Kein MP3 -6 fach Wechsler getauscht gegen CP 600 mit SD Karte - CP 600 verkauft -- jetzt Intravee und Alpine KCA420i inkl. Ipod verbaut
    Reflektorhalter beide Scheinwerfer defekt und verkratzte Scheinwerfergläser - alle Reflektorhalter getauscht und neue Scheinwerfergläser montiert
    unterschiedliche Farben Xenonbrenner - neue Brenner Osram Nightbreaker verbaut
    defekte Birnchen Innenbeleuchtung - Innenbeleuchtung komplett umgestellt auf LED
    Standlicht gelb - MTEC V3 LED eingebaut
    Dichtung Frontscheibe löst sich auf -Neue Frontscheibe inkl Dichtung verbaut
    M1 Sportlenkrad -M2 Sportlenkrad aus dem E46 neu beziehen lassen und eingebaut
    Software Automatik - bei KBG44 neue Software aufspielen lassen
    Rost an Heckklappe,Steinschläge,Beulen -wurden alle beim Karosseriebauer entfernt
    Farbe -Komplettfolierung in Acid Yellow Metallic glänzend
    Felgen - Styling 66 mit neuen Winterreifen Nexen montiert
    Felgen- Sommerfelgen : Styling 71 mit Michelin Reifen in 235/265
    Noch geplant:


    Pixelfehler reparieren
    Unterboden konservieren








    E39 528i von Sohnemann (E46 316i war Ihm zu schwach und er wollte keinen Touring mehr)


    gekauft am 26.3.2016 mit 268.000km


    528i Bj 06/1999

    Limousine M52TU 193PS

    Automatik

    Klimaautomatik

    Sportsitze Stoff/schwarz mechanisch

    Sitzheizung

    Multifunktionslenkrad M1

    umklappbare Rücksitzbank

    integrierte Kindersitze

    TÜV 09/17

    2 DIN Pioneer Radio--Erisin Navi mit Android eingebaut



    Wagen wurde im August 2016 in einen Auffahrunfall verwickelt. Ein Wagen vor Ihm hielt plötzlich an, er konnte rechtzeitig bremsen und halten aber ein Fiesta knallte fast ungebremst in Ihn rein und schob Ihn auf den Vordermann.
    Schaden laut Gutachter 12.000€ :D Also wirtschaftlicher Totalschaden. Restwert von 2800€ von der Versicherung bekommen....schön für ein auto das wir für die Hälfte gekauft haben und dann auf die Suche nach einem Neuen gemacht.
    Sohn wollte wieder einen E46. Geworden ist es ein 320i Coupe aus 2002 mit original M-Paket und allem an Austattung was er wollte. schwarzes Leder, Automatik, Schiebedach, 3.Hand und 250.000 km, unfallfrei und silber. Wir reparieren gerade ein paar Kleinigkeiten aber der Zustand ist echt gut und ein Scheckheft bis 220.000km hat er auch.

  • Die Farbe ist genial. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Farbe ist der Knaller! Gibt es den 316i Touring denn noch? ;)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Danke , danke, :D Ja die Farbe ist wirklich klasse :love: , sieht aber auf Bildern immer sehr viel gelber aus als Sie wirklich ist. Ich finde die sieht live aus wie die Farbe vom M4.
    Ja, denn 316i mit dem Kunstwerk auf den Nebelkappen von Musti ;) gibt es noch. Den fährt momentan mein Sohn als Daily. Läuft auch problemlos. Vielleicht wird er nach Oktober nach neuem TÜV verkauft.
    Sohnemann hätte lieber eine E46 Limo als den Touring :whistling: Aber Ausstattung soll er natürlich haben wie mein Touring :D

  • Coole Farbe, e39 sowieso schön :D


    hätte noch nen Satz Styling 71 die würden deinem bestimm etwas besser stehen :D :D :D

    Recht hast Du. Die Styling 71 sehen wirklich klasse bei Ihm aus :thumbsup: Danke für den Tip. Hatte die Felge nie auf dem Schirm :rolleyes: Aber nun :love: