Hi Leute,
ich bin ganz ganz neu hier im Forum an diesem Samstag werde ich mir meinen E46 Compact kaufen.
Ich habe schon viel im Internet gesucht und immer wieder unterschiedliche Einbaumöglichkeiten für 2 Din Geräte gefunden.
Unter anderem auch die Dynavin Geräte die Pass genau sind.
Allerdings habe ich noch ein klasse Kenwood 2 Din Grät aus meinem alten Wagen liegen.
Meine Fragen nun:
Gibt es auch eine Möglichkeit ein 2 Din Gerät zu verbauen ohne so viel am Heizungskasten ( so nenne ich das Teil einfach mal ) umbauen zu müssen?
Es gibt ja Für den Wagen extra so umbaukits wo allerdings jedes mal auch der o.g. Heizungskasten zerschnitten werden muss ich versuche dies möglichst zu vermeiden.
In den Kits ist ja auch immer eine Dinhalterung die an die Schraubpunkte des Originalradios kommen vorhanden damit das Gerät dann Mittig sitzt.
Ist die Einbautiefe des Faches wo ( noch ) das Klimabedienteil drinnen sitzt echt so Klein bzw wenig Tief das man nicht den Platz hat da ein 2 Din Gerät einzubauen?
Oder auch anders gefragt wie tief ist dieses Fach in CM? Wäre super lieb wenn mir das einer Sagen könnte.
Oder auch gerne mir hier eine Simple Lösung des Umbaus auf 2 Din verraten kann gerne mit Bildern.
Infos zum Radio 2 Din Norm größe mit einer Einbautiefe von 163mm.
PS: es ist nicht so das ich gar nicht basteln kann an Autos habe schon ein paar Umbauten an meinem alten Wagen hinter mir. Und habe auch meinem Vater sehr viel geholfen nur wenn es eine Simplere Lösung gibt als an der Heizung von Innen rumbasteln zu müssen bzw einen Weg der drum rum Führt wäre das klasse.
Desweiteren würde ich gerne wissen ob das Klimabedienteil einfach unten in das Fach reinpasst. Dort ist jetzt das Brillenfach das ist der Teileträger wo unten nur das Fach ist und oben dann Radio und Klima sitzt.
Achja und es soll nicht nur bei dem Radioumbau bleiben es werden auch die gesamten Lautsprecher getauscht und die Tür gedämmt. Aber da weiß ich wie alles geht sobald das Auto da ist und ich anfange umzubauen kann ich gern wenn gewünscht Bilder machen und meinen Beitrag zum Hifi Anlagen umbau hier Beitragen.
Ich Bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und Sorry für den Langen Text finde nur damit ihr gut antworten könnt sollte man auch genau beschreiben worum es geht.
PS: wie oben schon steht ich habe hier im Forum und auch im Netz schon lange gesucht und nichts gefunden wenn ich zu doof war und mir jemand einen Link senden kann für eine gute Anleitung mit Bildern möglichst ohne an der Heizung fummeln zu müssen bin ich auch Dankbar.
So jetzt gebe ich aber ruhe