Fragen zum 2 Din Einbau. ( SUFU schon genutzt ).

• Klingt schon mal sehr gut danke für den Tipp.

Ja mir geht es fast nur um Sound verbaut wird später das Eton MAS 160.
    Allerdings sollte das Gerät halt auch gut Bedienbar sein und die Navi verlässlich funktionieren.

Aber wir gesagt vielen Dank für den Tipp =) Das Radio werde ich genauer unter die Lupe nehmen und sobald nach dem Kauf des Compact wieder ein wenig Geld da ist auch gekauft werden oder halt ein anderes welches dann auch gut ist.

Aber die Musikanlage in einem Auto ist mir schon extrem wichtig ich fahre eigentlich keinen Meter ohne Musik anzuhaben.

• Wenn es nur um den Sound geht würde ich aber kein iCarTech holen.

Mir ging es damals auch um den Sound aber um viele Funktionen auch noch.
    Wenn es wie bei dir nur um den Sound geht, dann würde ich ein gutes 1Din Radio holen, dazu ein Verstärker und evtl. einen sub

Upss eine Zeile übersprungen...

Ja dann aber noch ein Verstärker und sub für den besten klang ^^

Jetzt ist es wieder Zeit einen E46 zu holen! 8)

• Ja gut okay daran soll es nicht scheitern nur das es i.wann auch sehr sehr sehr Teuer wird.

Aber gibt es denn Klanglich gute Anpassgeräte mit Navi die dann 2 Din Größe sind bzw das 7 Zoll Display haben?
    Ohne das ich noch einen Verstärker zusätzlich brauche?

Sub ist bei mir ohne hin kein muss ich finde wenn man ein sehr sehr ordentliches Frontsystem verbaut kann das schon gut genug klingen ohne Sub. Vor allem finde ich persönlich häufig klingt es dann echter und Klarer. Aber das ist meine Meinung da mag jeder andere Dinge.

Wie gesagt über mehr Tipps zu Soundtechnisch guten Geräten mit Navi Funktion wäre ich Dankbar.

• Ich will Bass in meiner Musik aber keinen Sub bzw. Aktivsub extra dafür einbauen und ich bin mit meinen iCarTech zufrieden und meine Freundin auch. Langt das? 8)

Jetzt ist es wieder Zeit einen E46 zu holen! 8)

• es kann ja durchaus sein das die Geräte kleiner geworden sind

Die Länge des Gerätes ist ja hauptsächlich durch das CD Laufwerk bestimmt und das muß mindestens so groß wie eine CD sein, von daher nicht viel Spielraum. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Naja diese Nachrüchstgeräte wie Dynavin etc. haben ja auch einen CD Schacht und werden nach unten hin dann wieder kleiner.

Hätte ja sein können das es normale 2 Din Geräte gibt die auch so eine Bauform haben

• Soweit ich weiß, gibt es derzeit nur ein einziges Radio was unter 13cm baut.
    http://www.alpine.de/p/Product…dia-receiver-4660/ilx-700

Ist ein DoppelDin Gerät was nur 7,5cm tief ist. Also passt es ohne das man am Heizungskasten rum fummeln muss.

Aus meiner Sicht hat das Gerät für mich einen entscheidenden Nachteil. Und zwar basiert das Gerät auf Apples Car Play.
    Heißt im Umkehrschluss, ohne Iphone kein Radio. Aber für iphone Fans und Inhaber sicherlich ne Alternative.