Siehe zweiten Beitrag

PDC Probleme Dringend Hilfe
-
-
Sodalle, da ich heute mal die Zeit gefunden habe meinen Luft und Pollenfilter zu wechseln habe ich mich auch mal an das PDC gewagt, die Sensoren tickern alle 4, wobei der linke der auch funktioniert am lautesten tickert, die anderen sind etwas leiser.
Ich habe auch mal die Sicherung 24 für PDC rausgezogen und versucht so das Steuergerät zu resetten, was aber nicht funktioniert hat. Sensoren habe ich auch versucht mit Lappen zu reinigen, aber alles erfolglos.MfG
-
So kleines Update
Habe die Sensoren mal ausgelesen. Es sind die beiden äußeren die nichts anzeigen. Sie tickern aber ganz normal wie die anderen. Das Steuergerät denkt die gehen alle da es mir keinen dauer piepton gibt wie sonst. Jedoch zeigt der beim Auslesen immer die 255 cm an egal wie nah etwas dran ist -.-
Jemand eine Idee was es sein kann ? -
Ebay oder BMW Sensoren?
-
Bmw Sensoren
-
Genau BMW Sensoren die von Facelift glaub ich. Dazu muss man sagen das ich den Kabelbaum Flicken musste da sie mir alle Sensoren geklaut hatten -.- hatte letze Woche aber ausprobiert gehabt da gingen alle -.- verstehe nicht was jetzt das Problem ist
-
Man ich komm auf das System nicht klar. Heute wollt ich Sensoren untereinander tauschen doch geht auf einmal alles -.-
-
Bei mir war es mal ein Stecker, also am besten alle Sensoren raus, Kontaktspray rein, wieder fest verbinden ( habe zusätzlich noch Isoband genommen) damit nix mehr aufgehen kann. Manchmal ist einfach eine Unterbrechung zwischen Kabel und PDC Stecker;)
-
Danke für den Tipp aber was ich nicht verstehe ist das er kein Dauerpiepen von sich gibt wenn ein Sensor nicht mehr geht... Bzw. Ticken tut er ja trotzdem nur anzeigen tut er nichts
-
Ich habe den Fehlerspeicher jetzt mal mit INPA ausgelesen und da waren auh keine Fehler hinterlegt, hatte auch schon mal probeweise die BAtterie für über eine Stunde ab, hat aber alles nichts gebracht, kann mir einer helfen??