PDC Probleme Dringend Hilfe

• Bin auch grade etwas ratlos ...

Die Sensoren klackern, am Steuergerät sitzen alle Stecker ordentlich und fest ... trotzdem macht die PDC keinen Mucks.

Woran kann denn das noch liegen? Hat jemand eine Idee ??? :gruebel:

Grüße aus dem Allgäu
    Thomas

• Gleiche Problem hatte ich auch.

Ich musste nur 2 Sensoren Quer tauschen und schon tat es das PDC wieder.

Ansonsten liegt es an den Sensoren.

Aber probier erst einmal das quertauschen

• Also bei mir hat es super einfach geklappt.
    Einzig die Stoßtage abzumontieren fand ich ein bissl blöd.
    Aber ging dann schon. Wenn ichs dann ein zweites mal machen muss weis ich zumindest besser wie es funktioniert.

• Also bisher funzt da gar nichts ... nur der Thomas ist langsam genervt :cursing:

Also Sicherung ist ok, an der Elektronik sitzen alle Stecker fest, die Sensoren klackern alle ... was kann jetzt noch einen Fehler auslösen ?
    Ach ja, da die Rückfahrleuchten ihren DIenst tun, sollte auch dieser Signalweg funktionieren.

Ich habe derzeit keinerlei Lautmeldung von der PDC, keinen Quittungston beim RWG einlegen, keinen langen Ton das da was nicht funzt und auch keinerlei Reaktion beim Heranfahren an ein Hinderniss.

Hat jemand von euch noch eine Idee ??

Schöne Pfingsten
    Thomas

• Steuergerät kannst Du sicher ausschliessen?

Wenn alles andere funzt, dann kann es letzlich nur noch an der Übertragung des Audio-Signals liegen (#11). Sicher das des net iwo unterbrochen ist...Kabelbruch, gequetscht oder so? Mal durchgemessen ob da überhaupt Strom durchgeht? Und wenn ja, ob da ein Signal messbar ist, wenn PDC aktiv ist? Mehr als die beiden Dinge wüsste ich dazu auch nicht mehr.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---