PDC Probleme Dringend Hilfe

• Bei mir heute morgen auch ganz plötzlich. Gestern Abend funktionierte die Einparkhilfe noch, heute morgen nicht mehr. Hab schnell das Ohr an alle dran gehalten und siehe da. Ganz rechts aussen defekt. Mal ebend kommt man da aber auch nicht dran. Mal bei ebay schnell eine neue bestellen... oder passen die vom E39 ? Da hatte ich für meinen Dad auch mal eine bestellt. Die liegt noch rum.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hi Teckel,

kann ich Dir nicht sagen. Schau mal hier: http://www.bmw.de/de/topics/se…nischer-teilekatalog.html

einloggen und die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer eingeben. Dann kommen die Teile für Dein Fahrzeug hoch. Durch die Listen oder Grafiken stöbern und dann hast Du die BMW-Teilenummer. Nach der kannste Du dann bei eBay was raussuchen. Wobei ich gelesen habe, dass die nicht originalen oftmals nicht richtig funktionieren ...

Grüße
    Thomas

• Hat zufällig jemand die Teilenummer von den PDC Sensoren fürs Facelift parat?
    Bei mir ist auch einer hinüber und würde mir gerne auf die schnelle einen bestellen :)

HAbe nämlich jetzt ein paar Teilenummern gefunden 6911831 66206911831 6989067 66206989067 6938737
    Welche ist da jetzt die richtige? oder sind die alle gleich?

Vielen Dank
    Grüße
    Andi

• Gib mal deine Fgst.Nr. (die letzten 7 Stellen) :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das muss an den Zubehör-Sensoren liegen ,mein PDC ging auch nicht darauf hin habe ich 4 Neue aus dem Zubhör bestell und siehe da der durchgehende Piepton war weck,aber sonst tat sich leider nix!! Sensoren mit den Fingern abgetastet,alle haben diese Tickern also in Ordnung! Dann Steuergerät getauscht,alle Kabel durchgemessen! Alles in Ordnung nur das PDC macht keinen Mucks !!

Jetzt kann es aber passieren, wen der Hobel länger steht dann geht es auf einmal ,aber nur das erste mal nach dem Starten!! Sobald ich ihn dann abstelle geht wieder nix !

• Des ist alles in der Garage :)

Ich versuchs jetzt einfach mal, bin grad zu faul :D

Die hat man doch im Kopf. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.