PDC Probleme Dringend Hilfe

• Hallo,

habe folgendes problem und zwar wenn ich rückwerts einparken will und den gang einlege tönt bei mir das pdc hinten ca 10 sec obwohl noch kein hindernis im weg ist, und wenn ein hindernis ca 50 cm entfernt ist oder näher ertönt garnichts

könnt ihr mir helfen?

• Jo das bedeutet, dass das PDC nicht funktioniert.

Bei mir gings die letzten 2-3 Tage auch wieder (nachdem das Auto gewaschen wurde), jetzt auch wieder nicht. Sehr komisch, obwohl das Auto wirklich kaum dreckig ist.. Vllt. Wackelkontakt oder so.

• Hi,

dann ist ein Sensor defekt.
    Das dauerpieen am Anfang signalisiert das dass gesamte System deaktiviert ist.
    Am besten einmal Fehlerspeicher auslesen dann weißt du welcher oder ob mehret defekt sind und kannst diese dann austauschen.
    Danach funktioniert es wieder ohne Probleme!

MfG

• Habe das gleiche Problem...
    Beim TÜV gestern hat der Prüfer fehlerspeicher ausgelesen aber nix gefunden...
    Zeige dem demnächst einem bekannten der sich mit Pkw Elektronik auskennt...

Manchmal funktionierts manchmal nicht... Der eine Sensor geht, der andere nicht ^^
    Ein madiges Teil...

• Ich hatte dasselbe Problem, wusste das irgendwas an den Sensoren defekt sein muss. Nach ein paar Tagen (1-2 Wochen) hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Funktioniert wieder einwandfrei ohne das ich was gemacht habe...War sehr komisch, da ich vorher auch mit Spucke und dann komplett gereinigt hatte, weil ich dachte dreck hat sich evtl. festgesetzt, aber dem war wohl nicht so.

MfG

• Leg den Rückwärtsgang ein, dann geh mit einem fuechten finger zu den Sensoren, fasse vorsichtig drauf. Du wirst feststellen das welche vibrieren und welche nicht vibrieren :D der wo vibriert ist am arsch ;).

Viel spass :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN