Soo, ich habe gerade gesehen, dass der rückfahscheinwerfer nicht geht....
Aber, das PDC sg ist auch bei nicht eingelegten Gang erreichbar, das hab ich bei einem Wagen wo alles geht probiert.
Aber, das PDC sg ist auch bei nicht eingelegten Gang erreichbar, das hab ich bei einem Wagen wo alles geht probiert.
Wenn du einen Handschalter hast, dann solltest du mal den Kamm hinterm Handschuhfach prüfen, ob da überhaupt ein Signal anliegt im Rückwärtsgang. Falls nicht, ist vllt der Rückfahrschalter defekt?
SG ist definitiv immer erreichbar.
Mit der IBUS App lässt sich z.B. das PDC auch ohne Rückwärtsgang aktivieren.
Ich würde mal am Steuergerät selbst messen.
Hatte gestern nochmal 5 min Zeit am Auto...
Es war die Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer🤦(27)
Jetzt geht alles wieder.
Hab ich mir bestimmt im Herbst mit dem blöden Anhänger von der Arbeit geklatscht...
Also man merke, ohne die Sicherung hat das pdc auch kein Strom, und damit ist auch das SG nicht erreichbar.
Das hab ich zwar noch nicht getestet, aber da das PDC wieder geht, wird wohl auch das SG wieder erreichbar sein 😅
Also ich habe aktuell auch ein Problem mit meinem PDC.
Bei mir ist das PDC auch überhaupt nicht funktionstüchtig.
Ich bekomme keinen Ton. Normalerweise sollte das PDC ja einen Piep-Ton von sich geben nach einlegen des Rückwärtsgangs. Bei mir gibt er überhaupt kein Ton wieder.
Ich habe aber gemessen das sobald der Rückwärtsgang drinnen ist, auch 12V am Stecker des PDC-Steuergerätes anliegen nur das PDC anscheinend kein Signal an den Lautsprecher vorne auf der Fahrerseite gibt. Die 3 Leitungen gehen aber bis zum Lautsprecher durch (auch gemessen). Lautsprecher auch auseinandergebaut und getestet. Sicherung des PDC's ist auch noch in Ordnung und die Rückwärtsleuchte leuchtet bei mir auch.
Ich habe mir jetzt mal ein Steuergerät für 20€ bei Ebay gekauft.
Ich schaue mal wenn das Paket ankommt, ob das mein Problem dann löst.
Das PDC gibt nur einen Ton von sich wenn es defekt ist beim Einlegen des Rückwärtsganges. Das soll dich warnen das es nicht funktioniert.
korrekt, dieses piepen kommt aber nicht, aber sonst piept es auch nicht wenn ich an einen Gegenstand oder eine Wand rückwärts dran fahre. Alle Sensoren klickern.
Dann lies mal das Steuergerät aus was das dazu sagt.
Ich habe so einen billigen OBD2 Bluetooth Stecker.
App heruntergeladen und verbunden, die Torque -Software zeigt mir keinen Fehler an.
Ich schaue mal wann das Paket ankommt und wünsch mir zu Weihnachten den MaxDia Diag1 zum auslesen mit dem Laptop.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe so einen billigen OBD2 Bluetooth Stecker.
App heruntergeladen und verbunden, die Torque -Software zeigt mir keinen Fehler an.Ich schaue mal wann das Paket ankommt und wünsch mir zu Weihnachten den MaxDia Diag1 zum auslesen mit dem Laptop.
Die Torque Software kommt nur ans Motorsteuergerät.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.