Motor umbau von 318 auf 328/330

  • Moin Moin Jungs und Mädels :D
    hoffe ick bin hier richtig ansonsten Bitte verschieben wo es hin soll.


    hat jemand Erfahrung mit einen Motor umbau von 318 auf 328/330i ? Bremse ist schon umgebaut, wer kann nützliche Tips geben?


    gruß bernd

  • Ich habe gerade den Umbau vom 318ci N46b20 Motor auf M54b25 Motor hinter mir. Ich muss sagen der Umbau war nicht das Problem. Nur die Elektronik ist nicht ohne. Also wenn du davon oder die Werkstatt keine Ahnung hast dann ist es ziemlich kompliziert.

  • Hallo Ben,


    die Rechnung habe ich noch nicht. Wir hatten uns auf 1500€ geeinigt mit Umbau der HA, Bremsen, Getriebe und natürlich der Einbau vom Motor. Die Elektronik habe ich fast selber gemacht. Einzig die fehlenden Leitungen die vom Innenraum an die DME angeschlossen werden sollten macht eine andere KFZ-Elektrik Werkstatt.

  • fährt der jetzt ohne??


    Einzig die fehlenden Leitungen die vom Innenraum an die DME angeschlossen werden sollten macht eine andere KFZ-Elektrik Werkstatt.

  • Nein. Der steht natürlich in der Werkstatt. Es sollte bis Dienstag fertig sein. Aber der Motor läuft.