Hallo liebe Forenmitglieder ,
ich besitze seit einiger Zeit einen 325Ci e46 M PaketII mit sportlicher Fahrwerksabstimmung (0226), welcher mir nun mit 16 Zoll Winterreifen vorne leider zu tief ist...
Im Sommer werden 18 Zoll Reifen mit Spurplatten gefahren, womit ich keine wirklichen Probleme hatte, nun jedoch nicht mehr meine Garagenauffahrt hochfahren kann
Es wurden vom Vorbesitzer an der Vorderachse zwei Federn von der Firma Vogtland Autosport eingebaut, diese sind mit einer Tieferlegung von 20mm angegeben und auch eingetragen worden. An der Hinterachse sind die normalen Federn drin.
Die Frage die sich mir stellt ist nun, wie ich den Wagen VORNE etwas höher kriege.
Baue ich die eigentlichen M-Paket Federn(welche ich nicht besitze und auch nicht weiss, wie man an die noch rankommt) wieder ein ?
Gibt es im Zubehörhandel Federn, welche mir weiterhelfen könnten?
Darüber hinaus fehlen mir auch die Basics an sich, wie das mit dem Tieferlegen so funktioniert... manche user schreiben, sie hätten eine Tieferlegung von 55 mm vorne, was ich mir bei meinen derzeitigen 20mm überhaupt net vorstellen kann, weil mir die schon zu tief sind...
Versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir nicht darum, den Wagen in einen SuV zu verwandeln, da ich das Auto aber nun mal alltäglich benutze, benötige ich auch eine gewisse alltagstauglichkeit.
Vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass ich aus der Nähe von Wuppertal bin und täglich zur Arbeit ins tiefste Ruhrgebiet fahre... Würde mich natürlich auch freuen andere user und Experten aus NRW kennenzulernen.
Vielen Dank für euer Antworten!